Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.08.2022

Sabika




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 -120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.08.2023

Sabika (Strohmann Games) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Vorwort

Auf dem Hügel von Al-Sabika in Granada schuf die Nasriden-Dynastie eines der beeindruckendsten Bauwerke der Geschichte, die Alhambra.

In Sabika spielen die Spieler:innen die Rolle eines Nasridenadligen, der zum Bau der Türme, Gärten und Paläste dieses antiken Denkmals beigetragen hat. Neben dieser ehrenvollen Aufgabe gilt es, Handelsrouten durch Europa und den Maghreb aufzubauen. Diese Routen werden ihnen ein ausreichendes Einkommen verschaffen, um den anspruchsvollen Tribut, der von den Katholischen Königen befohlen wurde, auf sich nehmen zu können. Als Gegenleistung für Ihre Arbeit erhalten sie militärischen Schutz gegen die verschiedenen Konflikte des Taifas-Königreichs.

Sabika implementiert einen neuartigen Mechanismus, der drei miteinander verbundene Rondelle integriert. Jedes Rondell konzentriert sich auf ein anderes Szenario: den Bau der Alhambra, das Schnitzen von Gedichten in ihren Hallen und den Export von Waren entlang der Handelsrouten. All dies findet über fünf Epochen (Runden) statt und am Ende der fünften Runde gewinnt die Person, die die meisten Prestigepunkte gesammelt hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 29.08.2023

Sabika (Strohmann Games) / Essen 2023 / Herner Spielewahnsinn 2023

Nachricht von 09:54 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem Herner Spielewahnsinn konnten wir bereits einige Herbstneuheiten von Strohmann Games kennen lernen. Im folgenden Video zeigen wir euch die kommende Herbstneuheit des Experten-Spiel "Sabika".... ...

Sonntag 25.06.2023

Podcast 83: Herner Spielewahnsinn 2023 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 20:20 Uhr, Mathias und Smuker, - Kommentare

Wir Cliquenabendler Smuker und Mathias waren Mitte Mai in Herne auf dem Spielewahnsinn 2023 und haben dort einige Sommer- und Herbstneuheiten gespielt und natürlich auch einige Videos für... ...

Mittwoch 04.01.2023

Übersicht zu den bekannten Neuheiten von Strohmann Games für 2023

Nachricht von 20:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag Strohmann Games plant im Jahr 2023 aktuell mit insgesamt acht Neuheiten, von denen wir Euch einige bereits im letzten Jahr angekündigt haben. Zudem sind zwei Titel darunter,... ...

Weiter zu allen News