Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.09.2021

Balada




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
10 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Was wären die Helden ohne die, die ihre Taten erzählen? In Balada werden die Spieler:innen zu Barden, die die tapferen Taten widerstandsfähiger Held:innen aufzeichnen und Siegpunkte erhalten. Die Person mit der fesselndsten Geschichte gewinnt!

In zwölf Runden füllen die Spieler:innen ihre Karten mit Ereignissen, die die Held:innen bestehen müssen. Das Spiel ist ein Flip & Write-Titel, bei dem jeweils zwei Ereigniskarten gezogen werden. Jede Person muss eines dieser Ereignisse auswählen und sein Symbol auf seine Karte ziehen. Es gibt jedoch einen Haken. Die dritte in jeder Runde gezogene Karte ist eine Landschaftskarte und begrenzt die Auswahl. Die Spieler:innen müssen vorsichtig sein, planen und sicherstellen, dass die Held:innen Ausrüstung erhalten, bevor diese gegen einen Boss antritt, oder sich nicht vielen Feinden stellen, bevor sie einen Rastplatz besuchen. Es gibt viele Ereignisse, die Spieler:innen wählen können, um ihre Punkte zu maximieren, wie zum Beispiel magische Portale, die Rettung einer Prinzessin, das Fangen von Fischen oder das Finden eines Schatzes. Balada kann in zwei Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Im Standardspiel machen die Held:innen eine Reise zum Berg und dann auf der zweiten Seite der Karte wieder zurück. Und weil sie ungeheilte Wunden und ungenutzte Ausrüstung übertragen, kann man auf eine langfristige Strategie zählen. Mit der einfachen Variante können die Spieler:innen auf einer Seite der Karte mit nur einem Stapel von 12 Ereigniskarten spielen, ohne jede Runde aus zwei Ereignissen auswählen zu müssen. Sie müssen sich jedoch immer noch gut überlegen, wohin sie das Ereignis ziehen sollen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News