Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.08.2022

Tomatomat




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Alle wollen sie: die saftigen, bunten, frisch gereiften Tomaten-Raritäten, die es bei den außergewöhnlichen und glamourösen Tomaten zu erwerben gibt. Die Spieler:innen versuchen die Münzen für die entsprechenden Tomaten zu verwenden, aber nicht zu offensichtlich! Und sie müssen auf die hungrigen Diebe aufpassen, die nicht zögern, alle Münzen zu stehlen, um an die begehrten Tomaten zu kommen. Glücklicherweise wirbeln ein paar Polizist:innen herum und versuchen, die Diebe zu jagen. Wer verdient die meisten Tomaten in diesem lustigen und albernen Kartenspiel voller Verwirrung und Bluffs und vor allem … über die geliebten Tomaten!

Alle Spieler:innen erhalten zwölf Karten, die Münzen, Diebe oder Polizist:innen sein können. Jede Person spielt alle Karten in vier Spalten (verdeckt!) aus, die zu einem der vier ausliegenden Tomaten gehören - nachdem alle alle Karten gespielt haben, werden die Karten aufgedeckt und die Effekte ausgeführt, in dieser Reihenfolge: Cops entfernen Diebe (der selben Farbe); Diebe entfernen Münzen (gleicher Farbe); Münzen könnten Tomaten bringen! Nur die Person mit dem höchsten Münzwert darf die entsprechende Tomate erhalten. Das Spiel endet nach drei oder vier Runden (je nach Spieler:innenanzahl) - die Person mit den meisten Tomatensternen gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News