Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.07.2022

Caldera Park




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 30.09.2022

Calderapark (Pegasus Spiele / Deep Print Games) / Essen 2022 / Herbstneuheit 2022

Vorwort

Willkommen in der Wildnis Nordamerikas! Atemberaubende Bergblicke und spektakuläre Geysire erwarten Sie. Weite Wälder und Prärien bieten Lebensräume für einheimische Tiere. Ihre Aufgabe ist es, Tiere der gleichen Art in möglichst großen Familien zusammenzufassen. Aber große Familien sind nur die halbe Miete: Um viele Punkte zu sammeln, brauchen sie auch Zugang zu Wasserstellen und müssen schlechtes Wetter meiden.

Ein Zug besteht aus zwei einfachen Schritten: Zunächst wählt eine Spielende aus einer begrenzten Auswahl eine Besonderheit (Art oder Wasserstelle) und eine Geländevoraussetzung aus. Dann muss jede Spielende einen der eigenen Marker, der dieses Merkmal zeigt, auf einem der eigenen Parkfelder platzieren, der dieser Geländeanforderung entspricht. Was auf den ersten Blick kein Problem darstellt, wird immer anspruchsvoller und spannender, je weniger Platz zur Verfügung steht. Aber es sind nicht nur die Entscheidungen der Mitspielenden, die die eigenen Pläne durcheinander bringen können. Es gibt auch unvorhersehbare Wettermarken, die die Spielenden berücksichtigen müssen. Nach fünf Runden endet das Spiel. Dann wertet man die wertvollste Familie jeder Spezies und die vollständig besiedelten Terrains. 

Caldera Park ist ein interaktives Puzzlespiel, das eine perfekte Balance zwischen strategischer Planung und Glück erreicht. Dies und sein zugänglicher Regelsatz machen es zu einem großartigen nächsten Schritt für alle, die Savannah Park genossen haben.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News