Behind

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 99 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
Analysieren, zusammensetzen, bewundern - in „Behind“ gibt es drei Szenen zu lösen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Mechanismen und Reflexionen. Die Spielenden betrachten die vor ihnen ausgelegten Plättchen, setzen sie logisch zusammen und drehen sie um, um das Ergebnis auf der Rückseite zu bewundern! Für jede Szene stehen sechs Hinweiskarten zur Verfügung, die in numerischer Reihenfolge umgedreht werden sollten. Die Szenen in der Box sind:
• Der Diebstahl: In einem Stadtmuseum hat ein Diebstahl stattgefunden. Die Ermittlungen schreiten schnell voran! (Illustrationen von Pierô - 56 Plättchen)
• Der Professor: Zwei Wissenschaftler experimentieren mit einer unglaublichen Maschine. (Skript und Illustrationen von Martin Vidberg - 54 Plättchen)
• Imhotep: Ein Flachrelief mit seltsamen Hieroglyphen soll eine Tür zum Kosmos öffnen. (Illustrationen von Maud Chalmel - 70 Plättchen)
Sobald die Spielenden das Bild rekonstruiert haben, können sie alle ihnen zur Verfügung stehenden Hinweise lesen, auch wenn beim Lösen des Bildes keine davon umgedreht wurden. Sie helfen ihnen dabei, ihre Gedanken abzusichern und zu bestätigen! Sie drehen abschließend jedes Plättchen um, um das endgültige Bild anzuzeigen.