Mein allererster Spielspaß mit dem Kullerwürfel

Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2026
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
10 - 15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 2 Jahre
Vorwort
Mein allererster Spielspaß mit dem Kullerwürfel ist eine Spielsammlung für die Allerkleinsten, die mit den drei Spielmöglichkeiten mitwächst und einen kinderleichten Einstieg in die Brettspielwelt gewährt. Sobald der Kullerwürfel im Raum liegt, beginnt spielerisches Entdecken. Die neue Spielesammlung von Schmidt Spiele richtet sich an die Allerkleinsten und bietet in drei abwechslungsreichen Varianten jede Menge Möglichkeiten zum Ausprobieren, Spielen und ersten Lernen. Im Zentrum des Spielerlebens stehen der Kullerwürfel sowie drei Häuser und niedliche Holztiere.
Der Würfel mit seinen liebevoll gestalteten Tiermotiven steckt sicher in einem weichen Gummiball und kann fröhlich durch den ganzen Raum gerollt werden. So werden die Tiere „erwürfelt“, die anschließend in den drei abwechslungsreichen Spielen der Sammlung zum Einsatz kommen - jedes davon mit einem eigenen Fokus auf wichtige Entwicklungsschritte.
Für die Kleinsten ab zwei Jahren eignet sich „Wer besucht wen?“ besonders: Die Kinder sammeln die Tiere im Raum ein und ahmen ihre Bewegungen nach. Dabei wird spielerisch die Motorik gefördert.
„Huhu, wo steckst du?“ sorgt bei den ab zweieinhalb-Jährigen für Spannung: Hasen, Schafe, Elefanten und Co. spielen Verstecken, und das Suchen und Wiederfindenschult ganz nebenbei das Gedächtnis.
Abgerundet wird die Sammlung durch „Wer bin ich?“. Hier versuchen Kinder ab 3,5 Jahren, herauszufinden, um welches Tier es sich handelt - eine spielerische Herausforderung, die die Sprachfähigkeit unterstützt.
