Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.09.2022

Chance it




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 27.06.2023

Chance it (Zoch Verlag) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Vorwort

Chance it ist ein Glücksspiel, bei dem alle nach den Sternen greifen, ohne ihr letztes Herz zu verlieren.

Die Würfel sind gefallen. Jetzt heißt es Nerven bewahren! Wer greift - oft teuer - nach den Sternen? Wer vermeidet am liebsten - manchmal gewinnbringend - alle Risiken? Und wer verspielt das eigene letzte Herz und damit die allerletzte Chance, das Spiel als Sieger:in zu beenden? Gekaufte Sonderkarten und eine Chance-it-Karte pro Spieler:in lassen den eigenen Verdienst noch mehr sprudeln. Doch wer sie nutzt, muss - oft und ungewollt - an der nächsten risikoreichen Spielrunde teilnehmen. Das kann ein echter Herzensbrecher sein! Raffinierte Risikoeinschätzung und Würfel, die jede Spekulation in die Irre führen können, machen Chance it zu einem Zockerspiel mit Herz.

5 Würfel zeigen den Spielern, wie die Chancen stehen. Jedes Würfelergebnis hat einen Effekt, der die Spieler unterschiedlich treffen – und durch zugekaufte Sonderkarten verstärkt werden – kann. Dabei können Sterne, Münzen und hilfreiche Sonderkarten gewonnen – aber zugleich immer auch ‚lebenswichtige‘ Herzen verloren werden. Wer den Risiken eines Würfelwurfs ausweichen möchte, kann sich gegen Bezahlung aus Spielrunden ausklinken, indem er die Option OUT wählt. Ebenso ist es möglich, sich die Nichtteilnahme an gewinnträchtigen Runden versilbern zu lassen.
Alle Spieler, die IN gewählt haben, sind nun den Effekten der einzelnen Würfelergebnisse „ausgeliefert". Dabei verfolgen sie das Ziel, mehr Sterne zu ergattern als alle Mitstreiter. doch wer sein letztes Herz verliert, hat schon verloren.

„Chance it" ist ein Würfelspiel der Extraklasse, bei dem jeder seine Chance nutzen kann, der dem Risiko mit vorsichtigem Mut und mutiger Vorsicht begegnet. Entwickelt wurde es von Eli Thomas Wolf. Spielerisch mit jeder Menge illustrativem Herzblut in Szene gesetzt hat es Oliver Freudenreich.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 27.06.2023

Chance it (Zoch Verlag) / Essen 2022 / gefilmt auf der SPIEL 22

Nachricht von 19:35 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Videodreh wurde in Absprache mit der Messeleitung und dem Interviewpartner durchgeführt. Die Videoteilnehmer sind mehrfach Corona geimpft und haben nur während des Videodrehs die Maske... ...

Weiter zu allen News