Lords of Worlds

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Worker-Movement
- Handmanagement
- Modulares Brett
- Endboni
- Hexagons
- Bewegungspunkte
- Set sammeln/einlösen
- Plättchen legen
2025
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
In Lords of Worlds wetteifern die Spielenden darum, die wertvollste Welt zu erschaffen, indem sie verschiedene Arten von Geländeplättchen kaufen und sie ihrem persönlichen Planeten hinzufügen. Sie stellen verschiedene Gehilfen ein und setzen sie geschickt ein, um optimale Geschäfte abzuschließen. Dann folgen sie den Anweisungen ihrer Architekt*innen, um den Bau eines wunderschönen Landes sicherzustellen!
In Lord of Worlds sammeln die Spielenden Geländeplättchen und fügen sie ihrem Planeten hinzu, wobei sie versuchen, Ketten aus Plättchen desselben Typs zu bilden: Je länger eine Kette ist, desto mehr Siegpunkte ist sie am Ende des Spiels wert. In ihrem Zug können sie entweder:
- Gehilfen anheuern und Karten auf ihre Hand nehmen
ODER
- Karten ausspielen, die sie auf ihrer Hand haben, und diese verwenden, um ihren Wagen zu bewegen und/oder ein Plättchen einzusammeln.
Das Spiel hat je nach Spielendenanzahl unterschiedliche Endbedingungen. Wenn eine der Endbedingungen erfüllt ist, wird die aktuelle Runde beendet, sodass jede Person die gleiche Anzahl an Zügen spielt. Die Person mit den meisten Siegpunkten gewinnt..