Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.08.2022

Rainforest




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

RAINFOREST ist ein taktisches Legespiel für die Familie. Jeder Spieler legt nach und nach seinen eigenen, farbenfrohen Regenwald. Dabei gilt es die verschiedenen Dschun-gelplättchen taktisch clever anzuordnen, möglichst viele Totem-Tiere zu sammeln und sich die wertvollen Bonusplättchen zu sichern.

Trotz schnell gelernten Regeln ist Rainforest ein sehr facettenreiches Spiel. Es gewinnt, wer am Ende den punktereichsten Regenwald gelegt hat. Dieser kann aus maximal neun Dschungelplättchen bestehen.Ist man am Zug, nimmt man ein offen ausliegendes Dschungelplättchen. Dabei sollte man aber auch die dazugehörige Tier-marker-Auslage im Auge behalten, denn um die Dschungelplättchen im Regenwald zu platzieren, muss man zuerst die passenden Tiermarker darauf platzieren. Umso besser, wenn man dabei noch eigene Totem-Tiere sammelt, denn jedes von ihnen zählt einen Siegpunkt bei der Endabrechnung. Nicht selten wird das Spiel auch durch die Bonus-plättchen entschieden. Damit man diese vor den Mitspielern ergattern kann, hilft es bei der Auswahl und Platzierung der Dschungel-plättchen taktisch vorzugehen und auf deren Farbe zu achten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News