Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.09.2023

Klappe & Action




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Als Du dich als Storyboard-Redakteure angemeldet hast, hättest Du nie mit einem solchen Durcheinander gerechnet. Die Schalttafeln sind alle außer Betrieb, einige fehlen ganz, und Du darfst bei der Arbeit nicht einmal reden? Du bist dir ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was „Stummfilm“ bedeutet. Irgendwie musst Du das alles in einen Film umwandeln, der Sinn ergibt. Aber da das Animationsbudget schnell erschöpft ist, gibt es kaum Spielraum für Fehler ...

Bei "Klappe & Action" legen die Spieler abwechselnd nummerierte Szenenkarten aus ihrer Hand in die gemeinsame Zeitleistenreihe, in der Hoffnung, alle 6 Karten in die richtige Reihenfolge zu bringen.Dabei können die Spieler:innen nicht miteinander sprechen oder sich gegenseitig Zeichen geben, daher muss man die Züge des Anderen genau beobachten, um Hinweise zu finden was er/sie vor hat. Für jede Karte ist außerdem ein Effekt aufgeführt, der sich auf die Platzierung auswirken, Karten austauschen oder den Spielern sogar die seltene Gelegenheit bieten kann, Informationen auszutauschen.

Einmal alles richtig zu machen, ist eine Meisterleistung für sich, aber eine vollständige Partie „Klappe & Action“ erstreckt sich über drei Akte. Die Zeitleiste wächst mit jedem Akt, wodurch jede Runde schwieriger wird als die vorherige. Glücklicherweise hat man auch Zugriff auf zwei gelöschte Szenen: Wenn die Runde mit Szenen endet, die nicht in der richtigen Reihenfolge sind, kann man eine gelöschte Szene ausgeben, um eine Karte zu verstecken. Diese gelöschten Szenen werden nicht aktualisiert, was bedeutet, dass man nur zwei Fehler machen kann, bevor der Abspann läuft.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News