Sinister Institute

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Modulares Brett
- Kooperatives Spielen
- Worker-Movement
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Aufnehmen und Legen
- Ereignis
- raster
2025
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
Eine Zauberschule voller Teenager*innen mitten in einem verfluchten Sumpf zu bauen, schien keine schlechte Idee zu sein. Zumindest nicht, bis der böse Zauberer mit seinen kleinen Schergen auftauchte, die nach völliger Vernichtung dürsteten und weit und breit keine Lehrer*innen zu ihrer Verteidigung in Sicht waren! Die Spielenden nehmen die Mission an und besiegen den bösen Zauberer, indem sie die Teile seiner verfluchten Seele sammeln und zerstören, um die geliebte Schule zu retten und sich von den Lehrern eine 1+ im Fach „Umgang mit uralten Übeln“ geben zu lassen.
Im Sinister Institute arbeiten die Spielenden zusammen, um Rituale abzuschließen und den bösen Zauberer zu besiegen. Sie erkunden die Schule und den umgebenden Sumpf, indem sie die Plättchen umdrehen und sich darauf bewegen und sammeln die Gegenstände ein, die sie überall in der Welt finden. Jedes Ritual ist eine bestimmte Anzahl von Punkten wert. Nach Abschluss erhalten sie Punkte, indem sie die Gesundheit des bösen Zauberers auf der Punktetafel reduzieren. Sie müssen die Gesundheit des bösen Zauberers auf Null bringen, bevor das Story-Deck aufgebraucht ist oder alle Minions platziert sind, um das Spiel zu gewinnen!