Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.01.2014

7 Wonders: Babel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 7 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





interview vom 11.02.2015

Essen 2014 Video: Interview mit Antoine Bauza (Repos Productions)

Essen 2014 Video: Interview mit Antoine Bauza (Repos Productions) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Die Dritte Erweiterung enthält viele neue Elemente.

Turmbau - Babel:
Alle Spieler bauen gemeinsam an diesem Werk. Jeder Spieler bekommt zu Beginn der Partie Plättchen, die auch wieder mit einem Draft-Mechanismus verteilt werden. Im Spielzug hat der Spieler nun eine weitere Möglichkeit, man kann eine Karte abwerfen um einen Teilabschnitt des Turms zu Babel fertigzustellen. Der gebaute Effekt tritt sofort ein und gilt für alle Spieler. Auf diese Weise können bis zu drei oder vier Turmerweiterungen gebaut werden (je nach Spieleranzahl), dann werden wieder welche davon überbaut. Diese Effekte können sowohl positiv als auch negativ sein und das Timing ist hierbei auch wieder immens wichtig, denn je nach dem wann man baut erhält man Punkte dafür (der erste 2 Punkte, der zweite schon 5 und der dritte 10).

Bauprojekt:
In jedem Zeitalter gibt es ein globales Bauprojekt. Spielt man die passende Kartenfarbe aus und bezahlt dazu Gold oder Rohstoffe erhält man einen weißen Stein (der belegt, dass man mitgebaut hat). Am Ende eines Zeitalters ist dieses Projekt nun verwirklicht oder nicht und die Teilnehmer erhalten bei Verwirklichung Boni während diejenigen die nicht geholfen haben auf jeden Fall eine Strafe erhalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 11.02.2015

Essen 2014 Video: Interview mit Antoine Bauza (Repos Productions)

Nachricht von 16:57 Uhr, Smuker, - Kommentare

Am Repos Production Stand haben wir Antoine Bauza (Autor von 7 Wonders) getroffen. Vor Ort haben wir ihn zu seinen Essen 2014 Neuheiten interviewt und ihn einige Löcher in den Bauch... ...

Montag 19.05.2014

Herner Spielewahnsinn 2014 - Unsere Meinung zu den kommenden Brettspiel Prototypen…. - Podcast #15

Nachricht von 21:19 Uhr, , 3 Kommentare

Wie jedes Jahr war cliquenabend.de wieder zu Gast beim Herner Spielewahnsinn und natürlich haben wir vor Ort nicht nur viel gequatscht sondern auch einiges gespielt und gefilmt. Im folgenden Podcast... ...

Weiter zu allen News