Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.09.2013

Kragmortha (Neuauflage 2013)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





2007 ist es wirklich schon so lange her? Nun denn, wer das lustige Partyspiel noch nicht kennen gelernt hat, hat nun 2013 wieder die Chance :-)

Werden die vorwitzigen Goblins dem Zorn Rigor Mortis' entgehen können? Jeder, den ein Vernichtender Blick des dunklen Herrn und Meisters trifft, bekommt sofort die schrecklichen Folgen eines furchtbaren Zauberspruchs zu spüren!

Balanciere eine Karte auf dem Kopf, balle deine Hände zu Fäusten, spreche nur mit geschlossenen Zähnen oder steht auf, wenn du am Zug bist. Das sind nur einige der Dinge, die dem Unglücklichen widerfahren können. Doch der Kluge sorgt dafür, dass die Flüche des Meisters seine Gegner treffen. Einige sagen, dass der Kreativität der Goblins keine Grenzen gesetzt sind. Proniert’s aus!

Kragmortha ist ein lustiges Brettspiel für 2-8 Spieler. In diesem Spiel kontrollieren die Spieler Goblins, die in der Bibliothek ihres Meisters dessen mächtige Zauberbücher entwenden wollen. Zugleich bewegen die Spieler Rigor Mortis und versuchen die Goblins der anderen Spieler zu erwischen. Erwischt der Meister einen Goblin, fängt dieser sich einen Bösen Blick, was mit einer Aufgabe für den jeweiligen Spieler verbunden ist. Für jeden Bösen Blick kommt eine neue Aufgabe hinzu. So kann es passieren, dass ein und derselbe Spieler gleichzeitig eine Karte auf dem Kopf balanciert (fällt sie runter, gibt es einen weiteren Bösen Blick), immer bei bei einem bestimmten Wort mit dem Ellbogen auf den Tisch schlagen muss und jedes Mal, sobald er an der Reihe ist, aufstehen muss. Wer sich als erster vier Böse Blicke gefangen hat, hat das Spiel verloren und scheidet aus.

Die Bibliothek hält aber auch noch andere schreckliche Überraschungen bereit. Was verbergen die geheimnisvollen Teleporter?

Kragmortha ist das Brettspiel zum bekannten und lustigen Spiel Ja, Herr und Meister.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News