Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.07.2021

K3




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 02.11.2021

Live Let's play & Review "K3" (HELVETIQ) / HERBSTNEUHEIT 2021 / Essen 2021

Vorwort

Der K3 ist einer der gefährlichsten Berge der Welt und die Spieler:innen versuchen diesen zu erklimmen und dabei die letzte überlebende Person zu sein. Zu Beginn des Spiels wird die Startbasis mit neun zufällig gezogenen Spielsteinen aus dem Vorrat gefüllt. Jede Person hat einen Vorrat an Spielsteinen, der je nach Spieler:innenzahl variiert, und in einem Zug setzt man einen Spielstein nach bestimmten Regeln; Wenn man nicht setzen kann, scheidet Sie aus und die letzte Person, die noch im Spiel ist, gewinnt.

Zu Spielbeginn wird das Basiskamp aufgebaut bestehend aus 9 Spielsteinen und mindestens 4 verschiedenen Farben. Danach ziehen alle Spieler 3 Spielsteine aus dem Beutel, außerdem erhalten die Spieler je nach Spieleranzahl noch zusätzliche weiße und holzfarbene Spielsteine hinzu.

Die Spieler bauen aus ihren Spielsteinen eine Pyramide nach belieben, wobei diese Pyramide meine Spielmöglichkeiten darstellt.

Wer zuerst mit dem Bauen fertig ist beginnt.

Wer am Zug ist nimmt einen frei verfügbaren Stein aus seiner Pyramide (er darf von keinen anderen Spielstein überdeckt sein) und baut diesen auf das Basiskamp.Dieser Spielstein muss nun mit einem der darunterliegenden 2 Spielsteine farblich übereinstimmen. Holzfarbene Spielsteine sind Joker und können jede Farbe annehmen, der weiße Spielstein erlaubt es mir zu passen und ich lege den Stein beiseite. Platziere ich einen Stein auf zwei farblich gleichen Spielsteinen erhalte ich eine Strafe (Ein Mitspieler klaut mir einen Spielstein, den er jederzeit einsetzen darf). Wenn man nicht mehr ziehen kann verliert man das Spiel. Der Spieler der als letztes noch im Spiel ist gewinnt.

Es gibt auch eine Kooperative Variante.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 02.11.2021

Essen 2021 - 90 Live Let's Play Videos und es werden noch mehr

Nachricht von 16:45 Uhr, Smuker, - Kommentare

Hallo Cliquenabendler, wir haben die 7 Tage wie versprochen fast Non-Stop von Morgens bis Mitternacht auf YouTube gestreamt und dabei einen wilden Mischmasch der Herbstneuheiten der Verlage vor... ...

Weiter zu allen News