SUPERA: A Wooden Balancing Strategy Game (Demo - Spiel erscheint 2027)



Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre



Vorwort

SUPERA ist ein rasantes Strategiespiel, bei dem die Spielenden darum wetteifern ihren eigenen Baum auf einer gemeinsamen, dreidimensionalen Struktur höher wachsen zu lassen als die ihrer Konkurrenz. Fünf verschiedene, von Tetris inspirierte Holzformen, schräge Ebenen und sich ständig verändernde Schwerpunkte machen jeden Spielzug zu einer neuen räumlichen Herausforderung.

Die Regeln sind einfach. Die Herausforderung ist es keineswegs. Die Spielenden würfeln, um ihre Form zu bestimmen, finden einen passenden Platz für ihre Farbe und erweitern ihren Baum. Doch während die Struktur wächst, verschwimmen die gewohnten Begriffe von „Oben“ und „Unten“. Da nichts mehr verlässlich horizontal oder vertikal ausgerichtet ist, müssen die Spielenden die Schwerkraft immer wieder neu erfahren, ihre Pläne überdenken und abwägen, wie viel Risiko sie eingehen wollen.

SUPERA vereint Strategie, räumliches Vorstellungsvermögen und Geschicklichkeit in einem Spiel, das für Kinder und Einsteiger*innen leicht zugänglich, aber auch für erfahrene Spielende spannend und herausfordernd ist. Die handgefertigten Holzteile und die beeindruckende, stetig wachsende Struktur machen das Spiel zu einem echten Blickfang auf dem Tisch und sorgen für ein fesselndes Spielerlebnis. Und wer alleine spielt, für den hält SUPERA eine weitere Herausforderung bereit: Gelingt es der Person alle Teile wieder in der Dose unterzubringen? Das Verstauen des Spiels wird so zu einem eigenen, befriedigenden 3D-Puzzle.


Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News