Class of '89 (Demo - Spiel erscheint 2026)

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Reihenbildung
- Ladder Climbing
- Set sammeln/einlösen
- Worker Placement mit verschiedenen Workern
- Plättchen legen
2026 (Demo 2025)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Class of '89 versetzt die Spielenden zurück in die Zeit großer Träume, voller Frisuren und des ultimativen Highschool-Abschieds. Also holen sie die Neonfarben raus und entstauben die Mixtapes - es ist Zeit, das legendärste Jahrbuch aller Zeiten zu gestalten!
Die Spielenden sind in ihrem letzten Highschool-Jahr, und als Präsident*innen des Jahrbuch-Clubs liegt es in ihrer Verantwortung, jeden herausragenden Moment festzuhalten. Sie treten an und gestalten das coolste Jahrbuch, indem sie ihre einzigartig talentierten Mitarbeiter*innen durch die ganze Schule schicken. Sie stellen eine Horde Streber*innen voller Superhirne, ein Team voller Muskelprotze oder eine Clique von Stilexpert*innen zusammen, die immer cool aussehen. Vom Drama auf dem Footballfeld bis zu den verrücktesten After-School-Clubs - jede schöne Erinnerung muss verewigt werden! Sie werden zur verrücktesten Jahrbuch-Designer*in, bevor die letzte Glocke läutet. Punkte gibt es durch geschicktes Platzieren von Plättchen, strategisches Sammeln von Sets und tolle Nähe-Boni, wenn die Klassen jeder Lehrkraft mit passenden Schüler*innen gefüllt sind. Natürlich verschafft der Austausch von Unterschriften die nötige Glaubwürdigkeit. Aber keine Sorge, nur die am besten organisierten Jahrbücher können gewinnen, und nichts ist beeindruckender als ein alphabetisch geordnetes Jahrbuch.
- Sag Cheese, Alter! - Die Spielenden nutzen Worker Placement, um die peinlichsten, klassischsten und radikalsten Momente aus dem Abschlussjahr festzuhalten und das Jahrbuch zum besten der Klasse zu machen.
- Total strategisch! - Plättchen platzieren, Set-Sammeln und Nähe-Boni sorgen für ein unglaublich tolles Jahrbuch-Layout.
- ABC oder Pleite! - Nur die coolsten Jahrbücher halten die wichtige A-bis-Z-Reihenfolge ein. Wenn sie es vermasseln, ist die Kreation möglicherweise einfach nur falsch.
Die Spielenden tauchen ein in die Erinnerungen einer legendären Ära, die ihnen alles von „The Breakfast Club“ bis „Saved by the Bell“ beschert hat.