Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.11.2022

Halli Galli Twist




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Auf die Glocke - fertig - Twist! Die Neuheit in der Reihe des Familienspiel-Klassiker Halli Galli kommt mit einem besonderen Dreh daher. Denn bei Halli Galli Twist wird nicht nur bei fünf gleichen Symbolen auf die Glocke gehauen, sondern auch, wenn fünf Mal die gleiche Farbe zu sehen ist. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der vier Symbole auch in allen vier Farben. Eine weitere actiongeladene Ergänzung der Halli Galli-Reihe von Haim Shafir, die alle am Spieltisch noch mehr herausfordert.

Reihum decken die zwei bis vier Spielenden die vor ihnen liegenden Karten auf. Kerzen, Zauberhüte, Tränke und Chamäleons sind in unterschiedlicher Anzahl und Farbe auf den Karten abgebildet. Wenn genau fünf gleiche Symbole oder fünf Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind, gilt es so schnell wie möglich auf die Glocke zu schlagen, um sich die aufgedeckten Stapel zu sichern. Doch wer falsch reagiert, muss selbst Karten an die Mitspielenden abgeben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt dieses turbulente Spiel.

Das Reaktionsspiel Halli Galli kam erstmals 1992 auf den Markt und ist seit jeher von den Spieltischen nicht mehr wegzudenken. Zum Jubiläum im Jahr 2022 wurden die Spiele Halli Galli Junior und Halli Galli auf eine umweltfreundlichere Verpackung ohne Plastikfolie umgestellt. Auch Halli Galli Twist kommt in der neuen Verpackung und ohne Plastikfolie in den Handel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 03.01.2023

Details zu den Frühjahrsneuheiten 2023 von Amigo

Nachricht von 16:11 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bereits Ende November haben wir Euch mit Privacy Duo und Halli Galli Twist die beiden Frühjahrsneuheiten von Amigo Spiele für das Jahr 2023 angekündigt. Nun können wir Euch... ...

Dienstag 29.11.2022

Amigo Spiele kündigt die Frühjahrsneuheiten 2023 an

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo Spiele hat in einer aktuellen Pressemitteilung die beiden Spiele angekündigt, welche im Frühjahr 2023 erscheinen sollen. Mit Halli Galli Twist und Privacy Duo... ...

Weiter zu allen News