Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.06.2016

Gigamon




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2016)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler:innen stehen kurz davor, Mitglieder der magischen Gilde zu werden. Eine letzte Aufgabe steht aber noch bevor: Gigamons beschwören! Am Ende des Wettkampfs gewinnt von die Person, welche die meisten davon beschworen hat.
 

Gigamon ist ein preisgekröntes Familien- und Kinderspiel in welchem es darum geht passende Paare der Elemons zu finden, kleinen magischen Wesen, um mit ihrer Hilfe die mächtigen Gigamons zu beschwören. Sie unterstützen die Spieler:innen auf dem Weg aber auch mit ihren unterschiedlichen Talenten. Um das Spiel zu gewinnen und in der magischen Gilde aufgenommen zu werden, muss man vor den anderen Spielenden drei mächtige Gigamons besitzen. Dafür braucht man aber zunächst die Energie von drei gleichen Elemons, um das passende Gigamon beschwören zu können. Hat schon jemand anderes das Gigamon, kann man es stehlen. Elemons verstecken sich auf einem 3 x 3 Plättchen großen Feld. Immer wenn man am Zug ist, darf man zwei aufdecken. Passen sie zusammen, nimmt man sie an sich und füllt die leeren Stellen wieder auf. Passen sie nicht zusammen, deckt man sie einfach wieder zu.  Die kleinen Elemons helfen einem aber nicht einfach nur beim Herbeibeschwören der mächtigen Gigamons. Sie haben nämlich selbst auch Fähigkeiten, die man immer dann einsetzen kann, wenn die beiden aufgedeckten Elemons zueinander passen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 30.08.2023

Deutscher Spielepreis 2023 - Die Top Ten stehen fest

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Die Community der Spielenden konnte auch in diesem Jahr wieder für den Deutschen Spielepreis abstimmen. Nun stehen die Top Ten der Spiele und die Top Drei der Kinderspiele fest, die wir Euch natürlich... ...

Montag 22.05.2023

Die Nominierungen und die Empfehlungslisten für das Kinderspiel, das Kennerspiel und das Spiel des Jahres 2023 sind bekannt.

Nachricht von 18:16 Uhr, Mathias, - Kommentare

Heute wurden die Nominierten und die Empfehlungslisten für das Kinderspiel des Jahres 2023, das Kennerspiel des Jahres 2023 und das Spiel des Jahres 2023 von der Jury Spiel des Jahres e.V und... ...

Dienstag 18.01.2022

Die deutsche Version zu Gigamon kann aktuell in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In der Spieleschmiede hat der Mirakulus Verlag aktuell mit Gigamon die deutsche Version eines Kinderspiels als Projekt gestartet, welches bereits 2014 bei Blue Orange erschienen ist. Die... ...

Weiter zu allen News