Iconic Neon Stories

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025
Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler
Spielzeit:
40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Vorwort
Iconic Neon Stories ist ein Partyspiel, bei dem die Spielenden mithilfe von Symbolen die kultigsten Geschichten erfinden müssen. Können sie sich ich schnell anpassen und die Aufgaben bewältigen?
Das Spiel wird in Runden gespielt. Jede Runde beginnt damit, dass alle Spielenden fünf Karten vom Nachziehstapel erhalten. Der Nachziehstapel besteht ausschließlich aus Karten mit Symbolen. Ziel des Spiels ist es, Geschichten zu erfinden und sie für die Gruppe, mit der man spielt, so ansprechend wie möglich zu gestalten. Jede Person kann in jeder Runde für die Lieblingsgeschichte stimmen.
Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1: Vorstellen und Tauschen. Phase 2: Erzählen. Phase 3: Abstimmen. In der ersten Phase (30 Sekunden) wird eine Symbolkarte vom Nachziehstapel aufgedeckt. Mit dieser Karte beginnt jede Geschichte. Anschließend können die Spielenden einmal Handkarten ablegen und neue Karten ziehen. In der zweiten Phase müssen alle Spielenden ihre Geschichte erzählen. Zu Beginn ihres Zuges wird jedoch eine weitere Karte vom Nachziehstapel aufgedeckt, die die letzte Karte ihrer Geschichte sein muss. Nachdem alle Spielenden ihre Geschichte erzählt haben, stimmen die Spielenden ab, wer ihre Lieblingsgeschichte erzählt hat. Diese Person gewinnt die Runde.