Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.10.2021

Erune




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Erune ist ein Brettspiel, das auf dem klassischen Dungeon-Crawler basiert und eine moderne Technologie hinzufügt: eine Gesangsanwendung. 1 bis 4 Spieler:innen treten gegen einen Dungeon Master (DM) an und spielen als Abenteurer:innen, die sich während einer Quest-Kampagne in ihrem eigenen Tempo weiterentwickeln. Der MD bereitet die Bühne für Quests, in denen sich die Helden vielen Herausforderungen stellen werden. Es hat ein Arsenal an Monstern, Fallen, Flüchen und Talenten aller Art. Das Gewinnen der Quest wird ihn mächtiger machen, weil er wie die Helden an Level gewinnt und sich weiterentwickelt.

Erune ist eine moderne Hommage an die Klassiker der 90er wie Heroquest oder neuere wie Descent und Claustrophobia, aber er vergisst nicht, seine eigene Identität zu schmieden. Tatsächlich interagiert der Spirit of Erune, der Gesangsassistent, der den MD entsendet, mit den Spielern und verleiht dem Spiel seine ganze Originalität. Keine riesigen Regelbücher mehr! The Spirit of Erune wurde entwickelt, um all deine Fragen zu den Regeln und der Spielwelt zu beantworten. Wann immer du eine Klärung brauchst, frage ihn direkt: "Wie verwende ich mein Mana? Welche Eigenschaften hat der Heiltrank? Wie viel Erfahrung bringt ein Kobold mit?" ... Frag den Geist, er wird dir in einer Sekunde antworten!  The Spirit of Erune verwaltet Quest-Events, seien es Begegnungen mit NPCs oder Rätsel, die Entscheidungen der Spieler beeinflussen den Rest der Geschichte und machen jedes Spiel einzigartig und wiederspielbar. Spirit generiert auch während der Quest zufällige Ereignisse.  Der Geist von Erune ist auch für alle Questaktionen verantwortlich. Wenn ein Spieler nach Schätzen sucht, verkündet der Geist in wenigen Augenblicken das einzigartige Ergebnis, das durch die zufällige Kombination mehrerer Daten aus der Datenbank entsteht.

Erune kann kostenlos heruntergeladen werden (Android und iOS).


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News