Run for the Clan (Demo)

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Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Geheime Idenditäten
- Geheime Bewegung
- Geheime Siegpunkte
- Take That
- Verräter
- Verschiedene Spielereigenschaften
- variableraufbau
2025 (Demo)
Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler
Spielzeit:
90 - 150 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Vorwort
Run for the Clan ist ein chaotisches Fantasy-Partyspiel für drei bis acht Personen mit versteckten Rollen, Bluffen und fragwürdiger Teamarbeit. Jede Person steuert einen bizarre Held*in - etwa einen Werwolf-Barden, einen Ork-Mönch oder einen Feen-Berserker-, die durch die Kombination von Rassen und Klassen zu über 200.000 möglichen Identitäten erschaffen wurde. Ihr Ziel: Den Dungeon überleben, die anderen überlisten und den Clan zum Ruhm führen oder einfach alle anderen auf die absurdeste Art und Weise sabotieren.
In jeder Runde werden die Spielenden mit unvorhersehbaren Ereignissen und Bossen konfrontiert und nutzen dabei asymmetrische Kräfte, Take-That-Aktionen und pures Glück, um das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Allianzen bilden und zerbrechen in Sekundenschnelle, Verrat ist unvermeidlich, und die Tischgespräche sind genauso wichtig wie die gespielten Karten. Mit versteckten Informationen, glücksfordernden Entscheidungen und zahlreichen Möglichkeiten, die Freund*innen zu hintergehen, dreht sich Run for the Clan weniger darum, wer gewinnt, als vielmehr darum, wie spektakulär die Dinge auf dem Weg dahin auseinanderfallen.