Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 22.03.2012

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Flinker Willi (KOSMOS Verlag)

"Auf den im Kreis liegenden Chips sind Buchstaben zu sehen. Der Chip rechts vom „Flinken Willi“ wird umgedreht und zeigt nun eine von neun Kategorien, z. B. Tier, Kleidungsstück, Beruf. Nachdem gewürfelt wurde, zählen die Spieler in Gedanken so viele Chips nach links vom „Flinken Willi“, wie der Würfel vorgibt. Wer als Erster mit diesem Buchstaben einen Begriff für die umgedrehte Kategorie weiß, schnappt sich den „Flinken Willi“. Ist der Begriff richtig, bekommt der Spieler einen Holzring vom „Flinken Willi“. Stimmt der Begriff nicht, muss er einen Holzring zurückstecken. Sieger wird, wer als Erster vier Ringe erspielt hat." Quelle: KOSMOS Verlag

Flinker Willi ist eine Version von "Stadt, Land, Fluss", wobei hier noch die Reaktion wichtig ist, das Material ist sehr stabil und ansprechend gestaltet und es existiert mehr Flexibilität.

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren