Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Edition Siebenschläfer


Anja Wrede und Claudia Hartmann sind die Siebenschläfer. Als sich sich kennen lernten, waren beide Pädagogikstudentinnen der TU Braunschweig. Danach ging es für sie quer durch die Welt der Kinderspiele. Sie haben für große und auch für kleinere Spielverlage gearbeitet.
2008 fanden sie es an der Zeit, mit diesen Erfahrungen etwas ganz Eigenes aufzubauen: die Edition Siebenschläfer!
2009 sind dann die ersten beiden Spiele erschienen.
2011 ist die  "Kleine Froschmusik" auf der Empfehlungsliste zum Kinderspiel des Jahres und auf die Nominierungsliste zum Deutschen Lernspielpreis gehüpft.
"Karla Kuchenfee" hat es auf die Auswahlliste zum Graf Ludo geschafft.

Anja Wrede
Das Pädagogikstudium ist schon verraten. Nun noch der Jahrgang: 1968. Seit 1995 hat Anja über 50 Kinder- und Familienspiele in verschiedenen Verlagen veröffentlicht und teilweise illustriert. Sie schreibt Texte zum Thema Spiel und leitet Seminare. Die Siebenschläfer-Spiele und auch die Illustrationen dazu stammen allesamt aus Anjas Ideen-Kiste. Die Ideen-Kiste steht übrigens in Berlin.

Claudia Hartmann
Noch eine studierte Pädagogin. Dieses Mal aus dem Jahrgang 1971. Claudia saß als Spieleredakteurin in Verlagen. Heute textet sie für Kindermagazine, konzipiert und organisiert Kinder- und Jugendveranstaltungen, sorgt dabei für Öffentlichkeit. Deshalb begleitet sie alle Siebenschläfer-Projekte, organisiert Vertrieb und Werbung. Das geht gut von Berlin aus, wo Claudia seit Langem wohnt.

Freitag 22.02.2013

Spieltest: Ping, Pang, Pong (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 19:15 Uhr, Jörg, - Kommentare

Als „erfolgreich“ könnte man das Jahr 2011 für die Edition Siebenschläfer bezeichnen, denn die Spiele kamen beim breiten Publikum sehr gut an und wurden auch von der Presse... ...

Samstag 24.11.2012

Essen 2012 Neuheit: Ping, Pang, Pong! (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 12:12 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein würfelig verknobeltes Malspiel für 2-4 Personen ab 5 Jahren. Für die Pinguine Ping, Pang und Pong ist es ein großer Spaß, Eis-Würfel umherzukullern. Sie bauen daraus... ...

Mittwoch 08.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Karla Kuchenfee Obstsalat (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 18:04 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der noch relativ junge Kinderspiele-Verlag Edition Siebenschläfer von Anja Wrede und Claudia Hartmann gehört mittlerweile zum festen Programm bei unseren Messebesuchen. Letztes Jahr erschien das Spiel... ...

Spieltest: Karla Kuchenfee: Obstsalat (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 17:56 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Spiel Karla Kuchenfee hat sich seit 2010 bei Spielern aber auch Eltern als gutes, witziges, lehrreiches und abwechslungsreiches Spiel herauskristallisiert. Dieser Erfolg führte als einer... ...

Die Spiel - Essen 2011: Twiga Trick (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 17:49 Uhr, Jörg, - Kommentare

Der noch relativ junge Kinderspiele-Verlag Edition Siebenschläfer von Anja Wrede und Claudia Hartmann gehört mittlerweile zum festen Programm bei unseren Messebesuchen. 2011 war das bisher... ...

Spieltest: Twiga Trick (Edition Siebenschläfer)

Nachricht von 17:40 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nicht jede Spielveröffentlichung läuft so wie man sich das wünscht, denn kurz nach der Vorstellung der Neuheit Twiga Trick wurden neue Karten und eine überarbeitete Spielregel... ...

Edition Siebenschläfer Logo
regelerklaerung vom 27.12.2010

SPIEL 2010: Karla Kuchenfee (Edition Siebenschläfer)

regelerklaerung vom 30.12.2010

SPIEL 2010: Kleine Froschmusik (Edition Siebenschläfer)

regelerklaerung vom 08.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Twiga Trick (Edition Siebenschläfer)

regelerklaerung vom 08.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Karla Kuchenfee Obstsalat (Edition Siebenschläfer)

vorstellung vom 24.11.2012

Essen 2012 Neuheit: Ping, Pang, Pong! (Edition Siebenschläfer)

Essen 2012 Neuheit: Ping, Pang, Pong! (Edition Siebenschläfer) from Cliquenabend on Vimeo.