Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.08.2023

Le Roy des Ribauds (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
10 - 15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Le Roy des Ribauds“ ist eine Kartenspieladaption der berühmten Comicserie von Vincent Brugeas und Ronan Toulhoat.

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spielende eine Hand mit drei Karten und es wird eine Reihe mit vier verdeckten Karten, das sogenannte Spielfeld, erstellt. Es gibt vier Kartentypen: Roi (König), Reine (Königin), Chevalier (Ritter) und Assassin (Schurke). Wenn ein Spielender an der Reihe ist, kann er entweder eine Karte auf dem Spielfeld umdrehen und aufdecken oder eine der Karten aus seiner Hand spielen, um eine bereits auf dem Spielfeld liegende Karte zu ersetzen. Der Spielende kann seine Karte offen ablegen, um den Effekt zu aktivieren, oder verdeckt.

Jeder Kartentyp hat seinen eigenen Effekt und der Roi (König), die Reine (Königin) und der Assassine (Schurke) haben ihre eigenen Siegbedingungen, sogenannte Verschwörungen. Die Spielenden wollen der Erste, der eine dieser Verschwörungen erfüllt, um das Spiel zu gewinnen! Le Roy des Ribauds ist ein spannendes und strategisches, aber dennoch täuschend einfaches Kartenspiel, das es ihnen ermöglicht, in das reiche Universum des mittelalterlichen Frankreichs einzutauchen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News