Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.09.2023

Geflügelte Worte (Words of a feather)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.09.2023

Geflügelte Wörter (funbot) / Essen 2023

Vorwort

Words of a Feather ist ein wunderschönes Partyspiel mit einem einzigartigen Fokus auf Präsentation und Tischpräsenz. Die Spieler decken Wörter aus dem allgemeinen Vorrat auf und fügen ihre eigenen Wörter hinzu. Alle Spieler versuchen anhand der gegebenen Hinweise passende Wörter aufzuschreiben. Spieler können ihre Punkte wetten, wenn sie sich für ein Spiel sicher fühlen.

Alle Spieler beginnen mit 3 Wörtern (Karten) auf der Hand. Wer an der Reihe ist, deckt 2 Wörter aus dem allgemeinen Vorrat auf. Der aktive Spieler wählt 2 Wörter aus seiner Hand als Hinweise aus und sagt laut ein weiteres Wort, um 3 Hinweise zu erhalten. Sie schreiben ihr geheimes Wort auf und alle Spieler schreiben dann ein Wort auf, von dem sie glauben, dass es zu einem anderen Spieler passt.

Alle Spieler erhalten 1 Punkt, wenn sie ein Wort schreiben, das zu mindestens einem anderen Spieler passt. Der aktive Spieler erhält 1 Punkt für jede Person, die die gleichen Wörter wie er aufschreibt. Jeder Spieler kann auch einen Einsatz von 1-2 Punkten aus dem eigenen Vorrat platzieren. Wenn ein Wettspieler mit einem anderen Spieler zusammenspielt, verdoppelt er seinen Einsatz zusätzlich zu den regulären Punkten, die er erhält.

Das Spiel geht so lange weiter, bis alle Karten aufgebraucht sind oder 15 oder mehr Punkte erzielt wurden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 05.09.2023

Geflügelte Wörter (funbot) / Essen 2023

Nachricht von 10:13 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren am 2.9.2023 bei den B-Rex Pressetagen und konnten somit viele der Neuheiten aus Merseburg spielen und filmen. Die Spiele werden zum größten Teil in den nächsten Wochen in... ...

Weiter zu allen News