Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.09.2023

Mini Express Map Pack 1: Taiwan & United Kingdom




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mini Express Map Pack 1 - Taiwan & Vereinigtes Königreich enthält ein doppelseitiges Spielbrett mit neuen und herausfordernden Regeln für Mini Express.

Die Spielenden haben den Wilden Westen erobert. Sie haben die Alte Welt erobert. Jetzt ziehen sie ihre Träume von Stahl und Dampf über den Ozean, wo neue Herausforderungen und Möglichkeiten auf sie warten.

1908 Taiwan: Es ist der Beginn des 20. Jahrhunderts. Von 1895 bis 1945 wurde Taiwan von Japan kolonisiert. Damals investierte Japan stark in die Modernisierung des taiwanesischen Eisenbahnsystems rund um die Insel und plante mutige Pläne wie den Bau von Tunneln und Gleisen durch Berge. Auf der Taiwan-Karte für Mini Express repräsentiert das weiße Unternehmen Japan. Die Spielenden wollen Strecken auf der ganzen Insel ausbauen, insbesondere in den sechs großen Städten. Allerdings stellen Berge ein logistisches Problem dar. Spielende können jederzeit in die Modernisierung Japans investieren, und das bringt tatsächlich Vorteile mit sich. Je mehr Spielende jedoch Geschäfte mit Japan machen, desto strenger sind die Beschränkungen im Spiel. Wenn sie nicht aufpassen, könnte ihr Einfluss in einem Unternehmen bald auf Null reduziert werden. Die Spielenden erfüllen sich hre Träume von Stahl und Dampf! Willkommen in Taiwan!

1918 Vereinigtes Königreich: Der Große Krieg ist endlich zu Ende und Großbritannien hat gewonnen. Die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs explodiert vor Chancen. Fähren in andere Länder sind in Verhandlung. Es werden härtere, bessere und schnellere Lokomotiven gebaut. Der Bau der Londoner U-Bahn beginnt zu florieren. Und Gerüchte kursieren darüber, dass das Parlament die verschiedenen Eisenbahnen in ganz Großbritannien vereinen und auf wenige zusammenfassen wird. In dieser Bullenwirtschaft erwarten die Spielenden Chancen, aber können sie ihr Eisenbahnimperium rechtzeitig aufbauen?

Die Spielenden erweitern die Reichweite ihres Eisenbahnimperiums auf der ganzen Welt im Mini Express Map Pack 1.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News