Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 05.08.2016 - von Jörg

Secrets




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
4 bis 8 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





preview vom 26.06.2017

Secrets (Repos Production) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017

Vorwort

Du bist ein Agent eines mächtigen Geheimdienstes mitten im Kalten Krieg und wirbst Informanten und Spitzel an. In Secrets wird bei Spielbeginn geheim bestimmt, wer zu welchem Team gehört. In deinem Zug entsendest du einen Charakter zu einem anderen Agenten. Dieser kann ihn annehmen oder zu dir zurückschicken. Finde heraus, wer deine Partner sind und führe deine Feinde an der Nase herum. Secrets ist ein Spiel der Geheimnisse, des Bluffens und Vermutens für bis zu acht Spieler, die schon immer Agenten sein wollten. Oder Hippies, denn die könnten die Welt doch noch retten.

s Meinung:

Optisch gefällt mir das Spiel überhaupt nicht! Geheimdienste hin oder her, ich hätte mir gerne etwas anderes als Thema gewünscht. Am Verhalten meiner Mitspieler erkenne ich auch genau das, wobei das Spiel durchaus richtig Laune macht und für viel Spielspaß sorgt. Zu fünft oder zu sechst gefällt es mir am besten, wenn die Rollen immer wieder tauschen und das Ende mit viel Spannung erwartet wird. Das Spielprinzip ist schnell erklärt auch wenn die erste Runde holprig ausfällt. In jeder neuen Runde bzw. Partie wird es besser und so kann es durchaus passieren, dass Secrets den ganzen Abend über gespielt wird. Irgendwann macht es Klick und man geht in seiner Rolle auf und weiß genau wie man mit den Karten umgehen muss. Doch nicht jeder kann sich in seine Rolle hineinversetzen und weiß mit den Glückskomponenten umzugehen. Nicht jeder spielt sein Rolle perfekt und manch einer verrät aufgrund seiner Karten und seiner Gestik etwas zu viel. Sectrets spaltet durchaus meine Gruppen, es verliert aber bei mir nicht an Reiz.

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Nur das Thema spricht mich überhaupt nicht an.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 26.06.2017

Secrets (Repos Production) / Essen 2017 / asmodee Burgevent 2017

Nachricht von 17:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf dem asmodee Burgevent war dieses Jahr auch Repos Productions zu finden. Diese präsentierten zwei Spiele vor Ort, wobei wir hier das Spiel "Secrets" genauer beleuchten. Dahinter verbirgt... ...

Weiter zu allen News