Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.06.2017

Ultimate Werewolf Legacy




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
9 bis 16 Spieler

Spielzeit:
13-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Ultimate Werewolf greift den Grundmechanismus der One Night-Reihe auf, doch es sind keine einzelnen Partien mehr, da die Spielerinnen und Spieler und das Dorf bestimmte Eigenschaften haben, die von Partie zu Partie beibehalten werden und sich durch Ereignisse weiterentwickeln. Ein frühe schlechte Entscheidung kann das Dorf nachhaltig beeinflussen. Die Spielerinnen und Spieler können Titel erwerben und so besondere Fähigkeiten bekommen - unabhängig von ihrer Rolle. Zu den geheim ausgeteilten Rollenkarten gibt es noch öffentliche Familienkarten und die Familienmitglieder verbünden sich, um zusammenzuarbeiten - sofern nicht jemand heimlich gegen sie agiert.

Auch das Dorf entwicklet sich anhand von Ereignissen weiter und die Geschichte kann so verschiedene Wege nehmen. Damit kann die Kampagne mehrfach gespielt werden, da immer neue Wege und Rollenentwicklungen möglich sind.

Das Buch für den Spielleiter umfasst 80 Seiten und ist so konzipiert, dass man auch ohne Erfahrung in Werwolf-Spielen Moderator oder Mitspieler sein kann. Das Buch gliedert sich in fünf Kapitel mit jeweils drei Szenarien und einem Prequel-Szenario für den Einstieg. Spielerinnen und Spieler können ein- und aussteigen, aber am besten ist es komplett dabei zu sein. Ein Kapitel kann dabei gut an einem Abend gespielt werden. Nach den 16 Partien wird das Tagebuch genau dokumentieren, was im Dorf geschehen ist und wer letztlich dafür verantwortlich ist.

Replay Packs, die ein weiteres Tagebuch und einen weiteren Satz Familienkarten enthalten, werden seperat verkauft und ermöglichen es so, das Spiel nochmals zu spielen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 18.03.2018

Ultimate Werewolf Legacy erscheint in diesem Jahr zur Gen Con

Nachricht von 16:22 Uhr, Mathias, 1 Kommentare

Bézier Games hat vor kurzem einen Veröffentlichungstermin für Ultimate Werewolf Legacy bekannt gegeben. So soll das Spiel von Ted Alspach und Rob Daviau Anfang August auf der Gen... ...

Weiter zu allen News