Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.09.2023

Emergency on Fire (Demo)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

"Boom!!" Eine große Explosion erschütterte die Stadt der Spielenden und ihr Mobiltelefon klingelt innerhalb von fünf Minuten laut. Als Mitglied der Notaufnahme wurden sie sofort zurück ins Krankenhaus gerufen. Ihr Team ist bereits da. Während der Krankenwagen eintrifft, besteht ihre Aufgabe darin, die Notaufnahme innerhalb von 30 Minuten zu stabilisieren. Viel Glück!

Emergency on Fire“ ist ein Simulationsspiel, das die Dringlichkeit und den Bedarf im katastrophalen Szenario einer Notaufnahme nachahmt, in der Patient:innen behandelt werden, die gerade aus einer Explosion gerettet wurden. Dieses Spiel umfasst zwei Modi: den kooperativen Modus und den kompetitiven Modus. Die Spielenden müssen vor Spielbeginn entscheiden, welchen Modus sie spielen möchten. Wenn sie als Gesundheitspfleger:in gearbeitet haben, müssen sie den kooperativen Modus ausprobieren! Dieser Modus fordert die Spielenden zu Triage-Wissen, Personal- und Ressourcenmanagement heraus und fordert sie heraus, den 30-Minuten-Countdown mit Strategie und Zusammenarbeit zu meistern. Es kann als Ausbildungsergänzung für Studierende im Gesundheitswesen oder als Trainingssimulationsspiel auf dem Tisch für Notfallpersonal verwendet werden. Die Lehrwirksamkeit wurde durch eine Studie eines medizinischen Zentrums nachgewiesen. Wenn ihre Fakultät über mehrere Kisten mit  Emergency on Fire verfügt, können sie einen Wettbewerb zwischen Teams starten und herausfinden, wie sie den Vorfall am effektivsten bewältigen können.

Für reine Gamer bietet der Wettbewerbsmodus „Emergency on Fire“ die Möglichkeit, einen Freund zu überrennen. Beim Umgang mit zahlreichen Patient:innen kommt es nicht nur auf die Effektivität der Strategie an, sondern sie achten auch auf ihre Gegner:innen: Sie haben die Chance, knappe Ressourcen zu beanspruchen, versehentlich zusätzliche Verletzungen ihres Patienten zu „entdecken“ oder sogar die Station zu übernehmen, die ihr Patient benötigt. Für das Wohl ihrer Patient:innen! Möglicherweise müssen sie in einigen politischen Fragen einen Konsens mit ihren Hochschulen erzielen. Sind sie nun bereit für die chaotische Realität in der Notaufnahme?

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News