Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.08.2023

Kelp (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Kelp ist ein asymmetrisches Spiel für zwei Spielende, das den Spielenden die einzigartige Gelegenheit bietet, in die natürliche Welt der Pyjamahaie und Kraken einzutauchen, die in einem südafrikanischen Kelpwald angesiedelt sind.

Wenn Spielende in die Rollen dieser ikonischen Meeresbewohner schlüpfen, werden sie feststellen, dass die Spielmechanik ihren realen Vorbildern sehr ähnlich ist. Jeder hat einen einzigartigen Weg zum Sieg. Der Oktopus, der für seine List und Anpassungsfähigkeit bekannt ist, schleicht sich über das Spielbrett, indem er Karten spielt und ihre verborgenen und aufgedeckten Blöcke verwaltet, wodurch er die bemerkenswerte Fähigkeit der Kreatur zur Tarnung und Täuschung nutzt. Auf der anderen Seite patrouilliert der Hai, der das rücksichtslose und entschlossene Raubtier verkörpert, in seinem Revier und versucht, den schwer fassbaren Oktopus zu jagen, indem er würfelt und Spezialfähigkeiten einsetzt, um sein Glück zu mildern, was die natürlichen Instinkte und das Raubtierverhalten der Kreatur zur Schau stellt. Das Spiel ist eine spannende Mischung aus Deckbau und Würfelt-Sackbau sowie Verstecken, Bluffen und Manipulation.

In der Hoffnung, ein zutiefst immersives Erlebnis zu bieten, hat der Designer Carl Robinson die authentischen Eigenschaften und Strategien dieser Meerestiere in das Gameplay integriert. Carl ließ sich von einem Moment in der Netflix-Dokumentation „My Octopus Teacher“ inspirieren, in dem das Verhalten des Oktopus so lächerlich und hinterhältig war, dass er den Spielenden nicht nur einen spannenden Kampf der Intelligenz liefern wollte, sondern auch ein tieferes Verständnis über das faszinierende Leben dieser Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum gewinnen wollte.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News