Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.08.2018

Kero




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 9 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Spiel ist im Jahr 2471 angesiedelt. Die Welt hat sich dramatisch verändert und immer mehr Stämme ziehen durch das Land und suchen dringende Ressourcen, Nahrung, Verbündete, Territorien und vor allem Treibstoff für ihre großen Trucks, mit denen sie unterwegs sind. Doch Kerosin oder kurz Kero ist knapp und nur mit betankten Fahrzeugen können die Stämme die Umgebung erkunden, um zu überleben.

Am Anfang besitzen die beiden Spielerinnen und Spieler einen Tankwagen, ein paar Kanister Kerosin und ein Team von Entdeckern. Das verlassen des eigenen Lagers ist allerdings riskant, denn während man um die notwendigen Ressourcen würfelt oder darum unser Lager aufzuwerten, läuft die Zeit in Form des eigenen Trucks bzw. Keros. Ist die obere Hälfte der Sanduhr, welche das Kero darstellt, leer, ist die Runde verloren. Während der Gegner am Zug ist kann man sein Kero wieder solange auffüllen, wie dessen Zug andauert. Nach drei Runden gewinnt die Person mit den meisten Punkten für Territorien und Vorräte. 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 04.02.2019

Imhotep: Das Duell gewinnt den DuAli 2019 des Ali Baba Spieleclubs

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg fand auch in diesem Jahr die Preisverleihung des DuAli statt. Dieser Preis ist eine Auszeichnung für das beste Zwei-Spieler-Spiel aus Sicht der fast... ...

Mittwoch 22.08.2018

Asmodee kündigt Kero für den Oktober 2018 an

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat mit dem Spiel Kero aus dem Hause Hurrican eine weitere Neuheit für diesen Herbst angekündigt. Das Spiel ist im Jahr 2471 angesiedelt. Die Welt... ...

Weiter zu allen News