Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.07.2023

Wunder der Welt (World Wonders)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
50 -70 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spielenden übernehmen die Rolle der großen Anführer;innen der Vergangenheit und bauen ihre eigene antike Stadt.

Jeder Person verwendet ihr Gold in jeder Runde, um Plättchen zu bauen, die die Wirtschaft der eigenen Stadt steigern. Eine Stadt, die mehr Lebensmittel produziert und Handel generiert, bringt mehr Bevölkerung. Es gibt fünf Gebäudetypen und jeder von ihnen stellt eine Art Ressource bereit, die ihre Stadt von einer einfachen Siedlung zur größten Stadt der Welt entwickeln lässt. Wenn ihre Gebäude von allen Seiten komplett umschlossen sind, haben sie einen sehr gut geplanten Stadtblock geschaffen. Dadurch erhalten sie viele Punkte. Um neue Gebäude in ihrer Stadt zu platzieren, benötigen die Spielenden auch viele Straßen. Durch die Nähe zu Straßen können sie Gebäude weiter von der Karte entfernt platzieren. Dadurch werden natürliche Ressourcen erreicht, die neben anderen Vorteilen auch Siegpunkte bringen. Ebenso wichtig wie die Gebäude sind die Denkmäler und Wunder. Dies bringt ihnen viele Siegpunkte, verbraucht aber ihr gesamtes Gold. Daher müssen sie mit Bedacht wählen, wann und wo sie es platzieren. Jedes Denkmal erfordert die Platzierung von Gebäuden, Straßen, natürlichen Ressourcen oder sogar Wasser in seiner Umgebung. Es wird nicht einfach sein, sie in ihre Stadt zu integrieren, aber die Vorteile werden groß sein. Wenn das Gold der Spielenden aufgebraucht ist, ist auch ihr Zug beendet. Sobald alle Spielenden ihr Gold ausgegeben haben, beginnt eine neue Runde und neue Gebäude und Straßen stehen allen zur Verfügung. Sobald eine Person am Ende die maximale Bevölkerungsgrenze erreicht, wird die Anführer:in der besten Stadt der Antike World Wonders gewinnen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News