Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.02.2021

Factory Freeze




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Nach langem Tüfteln haben geniale Nachwuchsingenieur*innen der Freeze Factory eine Eiskugelcrememaschine entwickelt, die gleichzeitig drei Kugeln mit verschiedenen Eissorten in die Eistüte füllt. Nun stellt sich die Frage welche/r Spieler*in die neue Maschine am besten bedienen kann. Wer die gewünschten Eissorten am schnellsten richtig kombiniert, kann auch die meisten Aufträge erfüllen und am Ende gewinnen.

Zum Start werden die 13 Eissorten-Plättchen beliebig auf dem 5x5-Felder großen Spieltbrett verteilt. Jede Mitspieler*in nimmt sich eine Eistüte vom verdeckten Stapel auf die Hand. Nun versuchen die Spieler*innen reihum durch geschicktes Verschieben der ausliegenden Eissorten in der Eisfabrik genau diese drei in eine Reihe zu bringen - waagerecht oder senkrecht. Es gibt aber auch noch den Würfel. wer würfelt kann zwei bis fünf Bewegungspunkte ergattern oder Pech haben. Denn zeigt der Würfel eine gefüllte Eistüte muss man leider aussetzen. Immerhin darf man sich in diesem Fall eine weitere Eistüte vom Stapel nehmen, die sich mit ein bißchen Glück vielleicht ein wenig leichter befüllen lässt. Wer nicht würfelt, hat drei Bewegungspunkte. Die Schritte können auf verschiedene Plättchen aufgeteilt werden und es darf nicht diagonal verschoben werden. Stattdessen kann man aber über den Rand hinausschieben und auf er anderen Seite wieder hinein, sofern dort Platz ist. Liegen die drei Eissorten nebeneinander, ist der Auftrag erfüllt und man zieht eine neue Eisstüte. Sollte eine andere Person die Plättchen so schieben, dass der eigene Auftrag erfüllt ist, kann man schnell "Freeze" rufen und hat die Eistüte erledigt. Wer am Ende die meisten Eistüten offen vor sich liegen hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Quelle: Piatnik
Quelle: Piatnik
Quelle: Piatnik
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 06.02.2021

Frühjahrsneuheiten von Piatnik in der Kurzvorstellung

Nachricht von 21:40 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der österreichische Verlag Piatnik hat uns eine Pressemail mit den Frühjahrsneuheiten 2021 geschickt, die wir euch kurz vorstellen wollen. Ziel in 4mation es die Würfel der... ...

Weiter zu allen News