Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.06.2013

Die Kanonen von Gettysburg (The Guns of Gettysburg)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





The Guns of Gettysburg ist eine Brettspielsimulation des größten Krieges im Amerikanischen Bürgerkrieges. Das Spiel verwendet einige Mechanismen von Bowen Simmons vorherigen Spielen (Bonaparte at Marengo und Napoleon's Triumph).

Gettysburg war die Schlacht, die keiner wollte. Sie begann, als eine konföderierte Division unter Henry Heth auf die Stadt Gettysburg in Pennsylvania vorrückte und dabei unerwartet auf Nordstaaten-Kavallerie unter John Buford traf. Beide Seiten riefen Verstärkungen herbei, und als mehr und mehr Kräfte beider Armee herbeieilten, nahm die Intensität der Schlacht immer mehr zu — bis sie schließlich nicht mehr gestoppt werden konnte. Das Ergebnis war eine der berühmtesten Schlachten der Geschichte, ein gewaltiger Zweikampf, den beide Armeen bis zur Erschöpfung führten, und die schließlich mit der Niederlage der Konföderierten endete — von der sie sich niemals mehr erholen sollten.

Die Kanonen von Gettysburg widmet sich diesem historischen Ereignis. Wie bei den preisgekrönten Vorgängern Bonaparte bei Marengo und Napoleons Triumph spielt man mit quaderförmigen Holzspielsteinen – in visueller Anlehnung an die historischen Schlachtdarstellungen. Die Regeln hingegen unterscheiden sich deutlich von den Vorgängerspielen, um den Unterschied zwischen der Napoleonischen Epoche und dem Amerikanischen Bürgerkrieg herauszuarbeiten. Zudem sind die wesentlichen Merkmale der Schlacht von Gettysburg herausgearbeitet. Die Kanonen von Gettysburg ist ein elegantes, spannendes Spiel, das eine neuartige Spielerfahrung bietet: Egal wie viele Cosims man schon gespielt hat, eines wie dieses hat man noch nie gespielt!

Zum Spiel gehören:
1 Spielbrett (ca. 56 x 87 cm)
102 Holzspielsteine
2 Bögen mit Aufklebern
6 Chips für Zielgebiete
146 Stanzmarken
2 Ablagebänkchen aus Holz
2 Exemplare der Regel

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News