Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.03.2024

Sand




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
14

Altersfreigabe:
Frei ab 120 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Menschen bezeichnen diesen riesigen Ort nur als Wüste, da sich niemand daran erinnert, was früher hier war. Das goldene Zeitalter der Menschheit ist längst vorbei. Jetzt gibt es nur noch Sand und die einzige Hoffnung liegt in der Luftfeuchtigkeit. Reisende durchqueren die Wüste, die sich von den Hängen des Akaishi-Gebirges bis zu den Klippen von Seaclaw erstreckt. Halb zerstörte antike Städte sind die Heimat der letzten menschlichen Gemeinschaften, die ums Überleben kämpfen, indem sie nach dem wenigen Grün suchen, das noch übrig ist. Diese Wüstenreisenden transportieren Waren auf dem Rücken ihrer Raupen. Obwohl ihr einziges Ziel darin besteht, so viel Geld wie möglich zu verdienen, tragen sie gleichzeitig und mehr oder weniger bewusst dazu bei, der Wüste wieder Leben einzuhauchen, indem sie kleine Pflanzen aus den künstlichen Gewächshäusern der Städte in die Wüste transportieren - in die entlegensten Winkel dieses Ozeans aus Sand.

Sand wurde von Ariel Di Costanzo und Javier Pelizzari entworfen und von Ernest Sala illustriert. Sand ist ein Spiel mit einem Hauptmechanismus des Aufnehmens und Ablieferns, das allein oder in Gruppen von bis zu vier Spielenden in etwa 120-minütigen Spielen gespielt werden kann . Um zu gewinnen, müssen die Spielenden nach sechs Runden (fünf in einem Spiel zu viert) so viel Gold wie möglich verdienen. In Sand versetzen sich die Spielenden in die Lage dieser unerschrockenen Wüstenreisenden, die die Wege des Spielbretts bereisen und die verschiedenen Städte besuchen. Sie sammeln Waren, um sie an andere Orte zu transportieren und verdienen so Gold für den Transportdienst. Sie durchqueren die Dünen auf dem Rücken ihrer treuen Raupen, die, wenn sie gepflegt werden, wachsen und den Spielenden helfen, ihre Aufgaben effektiver zu erledigen. Unterwegs werden sie von hilfsbereiten Begleiter:innen begleitet und mit Missionen betraut, die, wenn sie erfüllt werden, am Ende der Reise gute Vorteile bringen werden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 11.03.2024

Neuheiten von Devir in diesem Jahr in der Kurzvorstellung

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch der Verlag Devir wird in diesem Jahr einige Neuheiten herausbringen. Die uns bisher bekannten stellen wir Euch einmal kurz vor. Flash 10 ist eine Neuauflage eines bereits vor gut zehn... ...

Weiter zu allen News