Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.08.2018

Der Vetternkrieg - The Cousins' War 1455-1485




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 19.10.2018

Der Vetternkrieg (frosted games) / Essen 2018

Vorwort

Thematisch befinden wir uns  im Vetternkrieg von 1455 bis 1485. Schon von Mitte des 12. bis Ende des 14. Jahrhunderts stellte das Haus Anjou-Plantagenêt - eine französischstämmige Herrscherdynastie - in direkter Linie den König von England. Doch nach dem Hundertjährigen Krieg kämpften die Zweige dieses Hauses - Haus York und Haus Lancaster - um den Anspruch auf die Krone. Drei Jahrzehnte, von 1455 bis 1485, kämpften sie in erbitterten Schlachten ohne einen klaren Sieger. Erst nach der Schlacht von Bosworth wurde durch eine Ehe zwischen beiden Häusern das neue Haus Tudor für die Herrschaft über England auserkoren.

Heutzutage wird dieser Krieg als Rosenkrieg bezeichnet, dies allerdings erst sei dem Buch von Sir Walter Scott im 19. Jahrhundert. Zuvor hieß er der Vetternkrieg.

In diesem Spiel übernehmen die beiden Spielerinnen oder Spieler die Häuser York und Lancaster und versuchen England unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies kann durch das geschicktes Beeinflussen der Regionen ebenso gelingen, wie durch das taktische Können in den Schlachten, die mit einem Bluff-Mechanismus ausgetragen werden. Das Spiel wird ab 12 Jahren spielbar sein und etwa 30 Minuten dauern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 19.10.2018

3x frosted Games Videos mit den Essen SPIEL18 Neuheiten

Nachricht von 09:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Matthias macht weiter mit seiner 2 Personen History Reihe. Wir haben uns den neusten Vertreter der nächste Woche auf der #SPIEL18 erscheinen wird zusammen mit Matthias angesehen und er stellt... ...

Montag 13.08.2018

Frosted Games kündigt Der Vetternkrieg für die SPIEL in Essen an

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Berliner Verlag Frosted Games hat auf seiner Homepage mit dem Spiel Der Vetternkrieg - The Cousins‘ War 1455-1485 eine weitere Neuheit für die SPIEL in Essen Ende Oktober angekündigt. ... ...

Weiter zu allen News