Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 02.10.2023

PAX Illumination (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

1776: Das Denken der Aufklärung hat in ganz Europa Einzug gehalten und den Grundstein für die Neuzeit gelegt, doch in Bayern herrscht das Heilige Römische Reich (H.R.E.) an oberster Stelle und unterdrückt die Verbreitung revolutionärer Gedanken und Ideen. Wer die Autorität der H.R.E. untergraben und Aufklärungsreformen durchsetzen möchte, muss dies im Verborgenen tun. Adam Weishaupt, Professor an der Universität Ingolstadt, wollte Bayern den Idealen der Aufklärung anpassen und gründete einen Geheimbund, um seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Seine Gesellschaft hieß Orden der Illuminaten.

In Pax Illuminaten übernehmen die Spielenden die Rolle eines Areopags, eines hochrangigen Schülers von Adam Weishaupts Orden der Illuminaten. Ihre Aufgabe besteht darin, eine Reihe von Rekrutierungsplänen durchzuführen, um die Reichweite des Ordens zu vergrößern und sein Netz an Sympathisanten zu vergrößern. Die Spielenden konkurrieren miteinander, um Einfluss auf diese wachsende Mitgliederzahl zu gewinnen, um Weishaupts Pläne vor ihren Rival:innen umzusetzen und der höchstplatzierte unter den Areopagiten zu werden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News