Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 05.09.2017 - von Jörg

Rhino Hero - Super Battle




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.09.2017

Rhino Hero - Super Battle (Haba) - ab 5 Jahre - Teil 226

Vorwort

Wenn ich die Kinder nach guten bzw. sehr guten Mitbringspiele für Unterwegs befrage, ist „Super Rhino“ eines der genannten Spiele. Es macht einfach Spaß und Laune, so dass auch gern Erwachsene mitspielen. Was jetzt aber auf dem Tisch liegt könnte die XXL Ausgabe von Super Rhino sein, doch es steckt noch viel mehr in dieser Box.

Spielablauf:

Als Superhelden stürzen sich die Spieler in ein Abenteuer und bauen auch hier einen Wolkenkratzer. Stockwerk für Stockwerk gilt es mit seiner Heldenfigur zu erklimmen, wobei man sich auf gleicher Höhe mit Mitspieler einem Würfelduell stellen muss.

So besteht der Zug eines Spielers immer aus sechs Phasen. Entsprechend der Kartenhand baut der Spieler Wände und muss sich an ein paar Regeln halten. Als zweiter Schritt schaut man sich den Bau genauer an, denn sind darauf Affen zu sehen, platziert man diese vorsichtig! Der anschließende Würfelwurf bestimmt wohin die Spielfigur ziehen darf und trifft man auf diesem Stockwerk auf einen Mitspieler findet ein Super-Battle statt. Der Verlierer muss ein Stockwerk tiefer.
Wer ganz oben ist erhält die Himmelsstürmer-Medaille bevor in einem letzten Schritt neue Böden nachgezogen und ausgelegt werden.

Das Spielen endet, wenn Wolkenkratzer einstürzen bzw. alle Böden (Karten) ausgespielt wurden. Der Besitzer der Medaille gewinnt, wobei das allerdings dann nicht der Spieler ist, welcher ggf. den Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht hat.

s Meinung:

Vor uns liegt der Nachfolger des Mitbringspiels Super Rhino! Rein optisch wirklich sehr gelungen aber auch spielerisch kann das Ganze überzeugen. Das beigefügte Video zeigt wie motiviert mein Sohn an das Ganze herantritt und nach wie vor ist bei ihm und anderen Kindern der Spielspaß sehr hoch. Auch mir persönlich gefällt das Spiel super, denn gerne spielt man mit den Kindern und riskiert vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel. Je nach Höhe muss man das Ganze allerdings durchaus am Boden beginnen, denn das Bauwerk kann im Verlauf der Partie ganz schön wachsen. Hier geht es aber nicht nur ums Bauen und um Geschicklichkeit, denn die Rolle als Superhelden inkl. Würfelkämpfen auf gleichen Ebenen macht das Ganze noch attraktiver und spricht die Zielgruppe der 5jährigen an.
Die einzige Sorge die man vielleicht bei diesem Spiel haben kann sind mögliche Knicke bei den Bauelementen. Nach etlichen Partien kann ich aber sagen, dass man hier so gut wie keinen Qualitätsverlust erleidet.
Es ist bis dato für mich eines der Top-Spiele im Jahr 2017 für Kinder zwischen 4 und 7 Jahre, wobei durchaus auch etwas älter Spieler ihre Freude haben.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Lohnenswerter Nachfolger von Super Rhino!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder












Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News