Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 12.09.2017 - von Jörg

Zooloretto Duell




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 01.11.2017

Zooloretto Duell (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

s Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Zooloretto und natürlich freut man sich auf weitere Ausgaben. In diesem Fall eine Duell Version, in der die Spieler sich mit den Gehegen in die Quere kommen. Das Prinzip der Tiere und Transportwagen bleibt bestehen, doch das Unterbringen der Tiere und Abgreifen gefällt mir hier überhaupt nicht. Der Kartenlegemechanismus dominiert sehr stark und Glück spielt eine große Rolle. Ein paar ungewollte Fehler und schon stehen die Siegchancen schlecht. Gerade das Vergleichen der Tiere untereinander und das hoffen auf eine Mehrheit sorgt bei mir eher für Frust als Lust und mit jeder weiteren Partie macht mir das Spiel weniger Spaß. Da bleibe ich doch lieber den anderen Ausgaben treu.

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Ich bleibe lieber bei den anderen Zooloretto Ausgaben.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 01.11.2017

Zooloretto Duell (ABACUSSPIELE) / Essen 2017

Nachricht von 18:35 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein Besuch bei ABACUSSPIELE ist Pflicht wobei ich im Vorfeld schon einige Videos zu den Neuheiten gedreht habe. Schaut einfach mal rein, denn in diesem Video stellen wir euch die 2er Version von Zooloretto... ...

Weiter zu allen News