Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.07.2023

Wortwiesel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wortwiesel ist ein schnelles Wortbildungsspiel. Es gibt drei Arten von Karten: Karten mit zwei Konsonanten, Karten mit zwei Vokalen und Karten mit einem Konsonanten und einem Vokal. Die Spielenden drehen die Sanduhr um und versuchen, aus ihren Karten Wörter zu bilden und dabei so viele Buchstaben wie möglich zu verwenden. Einzelne Buchstaben, die im Weg stehen, müssen durch andere Karten abgedeckt werden, jedoch darf keine Karte vollständig abgedeckt werden.

Jede Person hat vier Plättchen, mit denen sie Buchstaben am Ende oder am Anfang eines Wortes abdecken kann, und ein Wildcard-Plättchen, das für jeden beliebigen Buchstaben verwendet werden kann. Diese Plättchen können nur einmal im Spiel verwendet werden. Wenn die Sanduhr abgelaufen ist, kann jede Person ankündigen, dass sie eine zusätzliche Karte zieht. Alle anderen Spielenden müssen dann ebenfalls eine weitere Karte ziehen. Nachdem eine Person „Stopp“ ruft, wird die Sanduhr ein letztes Mal gestartet. Die anderen Spielenden können in dieser Zeit versuchen, ihr Wort zu verbessern. Die Runde endet, wenn der Timer erneut abläuft. Die Spielenden schreiben ihre Wörter auf einem Punkteblatt - je länger ein Wort ist, desto mehr Punkte werden vergeben. So spielen sie drei Runden. Punkte für ungenutzte Karten werden abgezogen und Bonuspunkte für ungenutzte Plättchen kommen am Ende noch dazu. Die Person mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 24.07.2023

Podcast 85: Cliquenabend Mallorca Gathering 2023 (Smuker, Mathias und Sonja)

Nachricht von 10:50 Uhr, Mathias und Smuker, - Kommentare

Zwei Wochen ist es nun her, dass die Cliquenabendler Smuker und Mathias, sowie Sonja Domke (Bretterwisser, Brettspielpoesie) aus Mallorca vom Gathering 2023 zurückgekehrt sind. Alle drei haben... ...

Weiter zu allen News