Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2006

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen




Testbericht vom 18.12.2008 - von Jörg

Rush Hour Teil 2 (Erweiterung)



Wer einmal die ersten 40 Aufgaben von Rush Hour durchgespielt hat, sucht dringend nach neuen Aufgaben. Kein Problem, denn mit der ersten Erweiterung gibt es 40 neue Aufgaben und sogar ein neues Auto! Ob die Erweiterung für Spannung sorgt, könnt ihr bei uns im folgenden Test erfahren!

Ziel des Spiels:
Hier hat sich natürlich im Vergleich zum Grundspiel nichts geändert, außer dass manchmal zwei, statt bisher nur ein Auto die Ausfahrt erreichen muss!

Spielaufbau: (wie im Grundspiel!)

Spielablauf: (wie im Grundspiel!)

Strategie:

Als erfahrener Spieler fallen einem die ersten zehn Aufgaben relativ leicht. Doch ab der Kategorie „Advanced“ braucht man mehr Zeit und Mühe, um sein Auto aus dem Stau zu schieben. Doch mit der ersten Erweiterung müssen bei manchen Aufgaben gleich zwei „rote“ Autos das Ziel erreichen. Beim ersten Auto ist das schnell erledigt. Beim Zweiten muss man oft sehr viele Autos (meistens alle!) aus dem Weg schieben.

Interaktion:

(wie im Grundspiel!)

Glück:

(wie im Grundspiel!)

Packungsinhalt:

Gespannt waren wir auf die erste Erweiterung und gleichzeitig überrascht. Denn warum hat man als weiteres Auto die Farbe „rot“ gewählt? Die Antwort wird man erst finden, wenn man einige Aufgaben gelöst hat, denn im späteren Verlauf müssen zwei rote Autos (das erste aus dem Grundspiel und das rote Cabrio aus der Erweiterung) das Ziel erreichen. Die Karten sind in einer handlichen Box und lassen sich somit schnell verstauen. Wer mit dem Aufreißen des Kartons vorsichtig ist, kann das Fahrzeug, sowie die Karten leicht und schnell wieder einpacken. Eine Anleitung ist nicht von Nöten, denn mehr als ein paar kurze Hinweise gibt es nicht. Für was auch, schließlich ist jedem klar was zu tun ist. Der Preis ist sehr fair und zum Teil verlockend, um sich diese Erweiterung zuzulegen. Die Erweiterung ist unabhängig von anderen Karten-Sets!

Spaß:

Endlich geht der Spaß weiter und hört erst wieder auf, wenn alle Aufgaben gelöst wurden. Dabei verbringt man oft auch eine längere Zeit, bis man endlich (mit oder ohne Lösung) das Ziel erreicht. Doch zwei Aufgaben waren auch nach langen Nachdenken und Hin- und Herschieben unmöglich! Dachten wir! Denn mit Hilfe der Lösung wurden wir eines besseren belehrt. Es sind alle 40 Aufgaben lösbar und stellen an jeden Erwachsenen oder Jugendlichen eine Herausforderung. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher, doch das ist gerade das, was man sich als Spieler wünscht.

`s Meinung:

Die Erweiterung bietet alles was man als Spieler von Rush Hour erwartet. 40 neue, nicht immer einfache Aufgaben und ein neues Auto das in jeder Herausforderung (bei einigen Karten sogar zusammen mit dem roten Fahrzeug des Grundspiels) eine wichtige Rolle spielt.
Wem Rush Hour gefällt, und neue Aufgaben sucht, wird an dieser Erweiterung nicht vorbeikommen.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an HCM Kinzel für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
7 von 10
Nutze die Erfahrung aus dem Grundspiel!
INTERAKTION
1 von 10
Hier stehen einem nur die anderen Fahrzeuge im Weg!
GLÜCK
4 von 10
Sinkender Glücksfaktor aufgrund schwierigeren Aufgaben.
PACKUNGSINHALT
6 von 10
40 neue Aufgaben und ein neues Auto, was will man mehr!
SPAß
8 von 10
Neue und spannende Herausforderungen!
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
"Das Erfolgsspiel mit neuen 40 Aufgaben und einem neuen Fahrzeug!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Aktuell keine News vorhanden.

Bilder









Videos

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen: