Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 29.10.2014 - von Jörg

Catch




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 29.10.2014

Vorstellung + Gameplay: Catch (intellego Holzspiele)

Vorstellung + Gameplay: Catch (intellego Holzspiele) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Wer kennt Intellego Holzspiele?

Ich hoffe mal viele Spieler, die insbesondere abstrakte und hochwertige Spiele zu schätzen wissen. Heimische Hölzer wie Ahorn, Buche und Kirsche aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommen zum Einsatz, so dass „Made in Germany“ hier zu 100% zutrifft. Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis, doch im Vergleich zu gängigen Brettspielen, die seit 2013 auch preislich kräftig zugelegt haben, wird man hier mit Top Material belohnt.

Doch sehr gutes Material reicht für ein gutes Spiel nicht aus, denn der Mechanismus und der Spielspaß haben hier ein Wörtchen mitzureden.

Spielablauf:

Spielbrett in die Mitte, Klötzchen griffbereit und jeder Spieler erhält Kugeln einer Farbe.
Schon kann das Spiel beginnen, in dem die Spieler Gebiete mit einem, zwei oder drei Felder umzingeln. Wer am Ende mehr Felder und somit Kugeln auf dem Spielfeld vorweisen kann gewinnt.
So legen die Spieler abwechselnd Klötzchen in das Spielfeld, wobei ein Spieler nur waagrecht, der andere nur senkrecht einsetzt. Umzingelte Felder werden sofort mit Kugeln belegt.

s Meinung:

Schnell erklärt, schnell gespielt und mehr als reizvoll. Bei einer Partie bleibt es selten, zumindest in unseren Runden mit diversen Spielern. Im beigefügten Video erkennt man die Abläufe noch einmal sehr gut und wird feststellen, dass man vor dem Ablegen von Klötzchen gut überlegen muss.
Dank sehr hochwertigem Material passt hier einfach alles zusammen, so dass unser Fazit und die Wertung sehr positiv ausfallen.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Hochwertig wie immer und einfache Abläufe sorgen für hohen Spaßfaktor!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 22.09.2015

Topliste: Abstrakte Spiele "Jörg" September 2015 (Version 4)

Nachricht von 22:57 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es wird mal wieder Zeit an den Toplisten (kurz vor Essen) zu schrauben. Beginnen möchte ich mit den abstrakten Spielen und wer die Listen bereits aus der Vergangenheit kennt, wird zumindest hier... ...

Mittwoch 29.10.2014

Spielbericht + Vorstellung + Gameplay: Catch (intellego Holzspiele)

Nachricht von 07:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein verflixtes Legespiel für zwei Personen. Bei CATCH geht es darum, Gebiete zu umzingeln und für sich einzunehmen. Ein Spieler legt senkrecht, einer waagrecht. Wer macht die besten Winkelzüge?... ...

Weiter zu allen News