Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.09.2023

Die CO2-freie Stadt




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem Deckbauspiel wählt das Team einen Bürgermeister zur Unterstützung aus, der bei 50 auf dem Carbon Tracker beginnt und gegen die Timer-Spielfigur auf dem Time Tracker antreten muss. Jeder Spielende beginnt mit einem identischen Kartenspiel und der eigene Zug besteht aus drei Teilen: Aktion, Recycling, Ziehen.

In jeder Runde können die Spielenden auf einem gemeinsamen Marktplatz zusätzliche Karten kaufen, die die Macht haben, eine nachhaltigere Stadt zu schaffen. Aber im Kartenspiel gibt es auch Snag-Karten, globale Karten und Spezialmachtkarten, die alle in Bezug auf Kosten und CO2 bewertet werden und ihren Weg zum Sieg beschleunigen oder verlangsamen können. Wenn sie die Notwendigkeit, Einkommen zu generieren, mit der Reduzierung des CO2-Ausstoßes in Einklang bringen, können sie zahlreiche Wege zum Sieg beschreiten, aber Zusammenarbeit ist der Schlüssel. Sie müssen Regierungen, Industrien und die Öffentlichkeit zusammenbringen. Es ist ein Konversationsspiel, bei dem sie Taktiken mit ihren Teamkolleg:innen besprechen müssen.

Die Spielenden gewinnen, indem sie den Kohlenstoffgehalt auf 0 senken, bevor sie „Time’s Up“ erreichen und keine Zeit mehr haben. Und wenn es nicht gelingt, den Kohlenstoffgehalt auf Null zu senken, bevor es zu spät ist, verlieren alle. Der Einsatz könnte nicht höher sein. Das Spiel kann auch kompetitiv gespielt werden, indem jeder Spielende einen Bürgermeister mitnimmt, der den Kohlenstoff-Tracker entlang rast, oder alleine, indem er zwei Nachziehdecks zum Spielen nimmt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News