Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen




Datensatz vom 03.08.2011

Fusion



 

10 Jahre danach… Staupe-Spiele kehrt pünktlich zu den Essener Spieletagen 2011 zurück!

Mit Fusion wandelt Reinhard Staupe auf den Pfaden seines Erfolgsspieles und Dauerbestsellers Speed: genauso schnell, genauso aufregend, genauso spannend – aber neu, eigenständig und für bis zu vier Personen geeignet!

Alle spielen gleichzeitig, ohne Reihenfolge und legen ihre Karten wild durcheinander in Windeseile auf drei Stapeln in der Tischmitte ab, wobei jeder Stapel etwas anderes verlangt.

Auf Stapel A muss Farbe auf Farbe oder Symbol auf Symbol gelegt werde.

Auf Stapel B müssen die Zahlen auf- oder absteigend gelegt werden (+1 oder -1).

Auf Stapel C muss alles verschieden sein: sowohl Symbol, Farbe als auch Zahl anders, außerdem weder +1 noch -1.

Da einem die lieben Mitspieler permanent in die Quere kommen und man ohnehin ständig zwischen den Stapeln hin- und herwechseln muss, ist blitzschnelles Umdenken gefragt. Fusion vereint auf faszinierende Weise verschiedene Elemente des Geschwindigkeitsgenres. Mit etwas Übung rotieren die Synapsen in rasendem Tempo und eine Revanchepartie jagt die nächste. Adrenalin und Spielspaß pur sind garantiert!

Fusion ist eine Entwicklung von Staupe Spiele und wird in Kooperation mit und unter dem Logo der Nürnberger Spielkarten produziert und vertrieben. Die Illustrationen stammen aus der Feder von Oliver Freudenreich. Wer das Spiel kennenlernen möchte, findet Staupe-Spiele auf den Essener Spieletagen in Halle 9, Stand 9-75

Fusion von Reinhard Staupe, 2-4 Personen, ab 6 Jahren. Vertrieb: Nürnberger Spielkarten. VK: ca. 8 Euro.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Freitag 08.07.2011

Staupe Spiele kehrt mit "Fusion" zurück

Nachricht von 09:52 Uhr, Mario, - Kommentare

Reinhard Staupe ist nach 10 Jahren mit seinem Verlag "Staupe Spiele" zurück. Natürlich war er in der Zwischenzeit nicht untätig, sondern brachte viele Spiele bei anderen Verlagen... ...

Bilder

Fusion Cover


Videos

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele