Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 29.09.2023

Starship Interstellar (Demo)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

2357: Im krassen Gegensatz zu den Hoffnungen der Menschheit haben heftige astronomische Ereignisse und der unregulierte Einsatz der neuen „Solar Extraction“-Technologie die Wachstumsrate unseres Sterns in den letzten Jahrzehnten erheblich beschleunigt. Nun nähert sich die Sonne dem Ende ihres Lebenszyklus und ihr Schicksal besteht - wie bei jedem anderen Stern ihrer Kategorie - darin, sich in einen Roten Riesen zu verwandeln. Dies wird zu einer außergewöhnlichen Volumenzunahme führen, die dazu führen wird, dass es Merkur, Venus und möglicherweise die Erde selbst verschlingt.

Im besten Fall wird die Volumenzunahme kurz vor der Zerstörung unseres Planeten aufhören, aber das Leben, wie wir es kennen, wäre aufgrund der Strahlung und des dramatischen Anstiegs der Oberflächentemperaturen bereits zerstört worden. Unsere einzige Hoffnung als Menschheit besteht darin, ein kolossales interstellares Raumschiff zu bauen, das es einem Teil der Menschheit ermöglichen würde, auf eine „neue Erde“ zu evakuieren, die wir im Rahmen unserer Suche nach lebensfähigen extrasolaren Planeten im Trappistensternsystem gefunden haben. Ein solches Projekt ist jedoch alles andere als einfach: Die Ressourcen, die wir benötigen, sind auf unserem Planeten nicht vorhanden und die wenigen, die durch die solare Gewinnungstechnologie zur Verfügung gestellt werden, reichen noch nicht aus. Die einzige Möglichkeit, diese monumentale Aufgabe zu bewältigen, besteht darin, die benötigten Materialien direkt von den anderen Planeten unseres Sonnensystems zu ernten.

Jeder Spielende führt eine Nation mit dem Ziel, der wichtigste Mitwirkende im Rennen um das interstellare Raumschiff zu werden. Wenn die Menschheit gerettet werden soll, wird die Nation, die den größten Beitrag leistet, die Ehre haben, die Menschheit auf dieser neuen Erde zu führen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News