Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 19.12.2008 - von Jörg

Rush Hour Teil 3 (Erweiterung)




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2006

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Der Erfolg von Rush Hour kennt kaum Grenzen, denn in der zweiten Erweiterung (Teil 3 der Reihe) bekommen die Spieler wieder 40 neue Aufgaben gestellt. Natürlich darf hier ein weiteres Fahrzeug nicht fehlen. Doch anstatt eines roten Autos bzw. Cabrios, wie man es aus der ersten Erweiterung kennt, bekommen die Käufer des Spiels eine schicke weiße Limousine, mit einer Länge von drei Feldern. Jetzt heißt es wieder anschnallen und auf geht’s in die nächste Runde!

Ziel des Spiels:
Im Vergleich zum Grundspiel hat sich nicht viel geändert, außer dass in einigen Partien die Limousine, das bekannte rote Auto oder gleich zwei Fahrzeuge die Ausfahrt erreichen müssen, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Spielaufbau: (wie im Grundspiel!)

Spielablauf: (wie im Grundspiel!)

Strategie:

Mit Sicherheit haben die Spieler bereits genug Erfahrung, denn im Grundspiel mussten ja bereits 40 Aufgaben gelöst werden. In der neuen (zweiten) Erweiterung können die Spieler mit Sicherheit auf diese Erfahrung bauen, denn auch hier sind die Rätsel nicht immer ganz einfach. Insbesondere dann, wenn die große Limousine und alle LKWs zum Einsatz kommen. Tja, mit dem Auto schiebt es sich nun mal einfacher und nicht selten stören einem die großen Fahrzeuge bei der Ausfahrt. Somit muss man auch bei diesen neuen Aufgaben nicht selten alle Autos und LKWs bewegen, um das Ziel zu erreichen.

Interaktion:

(wie im Grundspiel!)

Glück:

(wie im Grundspiel!)

Packungsinhalt:

Wir waren gespannt und wurden diesmal nicht enttäuscht. Statt eines weiteren Autos in der Farbe rot (vgl. erste Erweiterung) bekommt man eine schöne weiße Limousine, die das Herz schneller schlagen lässt. Und mit 40 neuen Aufgaben wird man sich mit Sicherheit auch sehr schnell vor der ersten Aufgabe sitzen. Die Verpackung ist ähnlich wie die von der ersten Erweiterung und lässt somit kaum Wünsche offen. Eine Anleitung fehlt (absichtlich), wird allerdings auch nicht benötigt, da sich das Spielprinzip nicht ändert. Der Preis ist wieder einmal sehr fair und Liebhaber werden sich mit Sicherheit auch diese Erweiterung zulegen. Die Erweiterung ist unabhängig von anderen Karten-Sets!

Spaß:

Mit einer Limousine im Gepäck macht es gleich viel mehr Spaß. Allerdings wird zur Überraschung unserer Seite nicht immer die Limousine benötigt. Schade! Bei einigen Aufgaben dient die Limousine auch nur als blockierendes Fahrzeug und es ist wieder einmal das rote Auto, was die Ausfahrt zum Ziel hat. Eine Spaßbremse ist die zweite Erweiterung dadurch allerdings nicht, denn mit den langen Fahrzeugen sind die Aufgaben schwieriger, als man das noch aus der ersten Erweiterung kennt. Aber wer will schon einfache Aufgaben, wenn man auf die Erfahrung von 40 (ggf. 80 Aufgaben) bauen kann!

s Meinung:

Was dem Spiel bisher fehlte, war ein attraktives Fahrzeug. Kein Problem, denn mit der zweiten Erweiterung bekommen die Spieler eine schicke weiße Limousine und somit darf man sich eigentlich nicht mehr darüber beschweren.

Leider kommt die Limousine aber nicht in allen Aufgaben zum Zuge, was sehr schade ist. Dennoch sind die neuen 40 Aufgaben eine neue Herausforderung und mit Sicherheit auch nicht leichter als in der ersten Erweiterung.

Da der Preis auch hier wieder sehr fair ist, werden Liebhaber und Kenner des Spiels nicht lange überlegen und sich auch diese Erweiterung zulegen.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an HCM Kinzel für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
7 von 10
Nicht selten werden für die Lösung alle Fahrzeuge bewegt!
INTERAKTION
1 von 10
Hier spielt man allein gegen die Fahrzeuge!
GLÜCK
4 von 10
Die Ausfahrt ist das Ziel! Manchmal schneller als man denkt!
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Ein tolles Fahrzeug und wieder 40 neue Aufgaben!
SPAß
8 von 10
Die Sucht nach neuen Aufgaben!
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Eine attraktive Limousine und wieder 40 neue Aufgaben. Was will man mehr!?
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News