Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.08.2023

The Same Game




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Vorwort

Ist der Aufbau einer Zahnspange komplexer als der eines Alphorns? Und wie bewegt sich ein Schaukelpferd im Vergleich zu einem Scheibenwischer?

The Same Game ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spielenden darüber diskutieren, in welchen Kategorien völlig unterschiedliche Objekte vielleicht doch ihre Gemeinsamkeiten haben. Doch Vorsicht! Hinter einer Kategorie lauert eine Falle. Sie müssen die richtigen Tipps geben, der Falle ausweichen und so gemeinsam gewinnen.

Jede Person zieht eine Objektkarte und denkt sich ein weiteres Objekt aus, das nur in genau einer der ausliegenden Kategorien mit der Objektkarte übereinstimmt. Welche Kategorie das ist, wird mithilfe zufällig gezogener Chips bestimmt. Anschließend muss der Rest der Spielgruppe gemeinsam entscheiden, in welchen Kategorien sich die beiden Objekte unterscheiden. Nach und nach werden Kategorien ausgeschlossen, wofür die Gruppe Punkte erhält. Das Ziel ist es mehrere Level im Laufe einer Partie zu meistern.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 30.09.2023

The Same Game (Pegasus Spiele / Edition Spielwiese) / Essen 2023


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.10.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Nachricht von 14:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen. Am Ende haben wir ein Gesamtvideo... ...

Samstag 30.09.2023

The Same Game (Pegasus Spiele / Edition Spielwiese) / Essen 2023

Nachricht von 16:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen und sie vor Ort für... ...

Dienstag 08.08.2023

The Same Game von Wolfgang Warsch erscheint im Herbst bei der Edition Spielwiese

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Edition Spielwiese wird im Herbst mit The Same Game ein Partyspiel von Wolfgang Warsch veröffentlichen. Der Vertrieb erfolgt über Pegasus Spiele. Ist der Aufbau einer... ...

Weiter zu allen News