Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.09.2020

Macaron




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Um die königlichen Geburtstag von König Louis zu feiern, bereiten die Bäcker Geschenkboxen mit Macarons für die königliche Familie und deren Gäste vor. Wer am Ende des Spiels die meisten Boxen hergestellt hat, gewinnt das Spiel. Dabei muss man aber immer aufpassen, denn ein Allegen könnte sich bei der Herrstellung einschleichen und die Ware ruinieren.

Macaron ist ein Stichspiel, welches in mehreren Runden entweder über 13 Stiche gespielt wird oder bis eine Person acht Geschenkboxen fertig hat. Die Karten bilden die Zutaten ab und werden in Gruppen eingeteilt wie zum Beispiel Mandel und Pistazie in eine Gruppe oder Erdbeere und Blaubeere in eine andere. Jede Runde ist eine dieser Gruppen "königlich" und damit Trumpf. Dazu kommt noch eine Geschmacksrichtung, die in dieser Runde das Allergen ist. Es gelten grundsätzliche Stichregeln und wer einen Stich gewinnt, stellt eine Box her oder sogar drei, wenn der Stich mit einer 1 gewonnen wurde. Ist ein Allergen im Stich, werden keine Boxen hergestellt, es sei denn eine 2 im Stich negiert das Allergen. Auch tippt man die eigene Anzahl der Stiche vor einer Runde auf einem Brett und bekommt Plus- oder Minuspunkte, je nachdem wie dicht man an der Vorhersage ist.

Die gesamte Partie endet, sobald jemand die zu Beginn festgelegte Punktzahl überschritten hat.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 27.09.2020

Die Neuheiten von Taiwan Boardgame Design sind bekannt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Die kommenden Neuheiten von Taiwan Boardgame Design wurden uns einmal über unseren Beeple-Kollegen Hilko Drube vom Blog Du bist dran übermittelt. Die alten Ägypter in Cleocatra... ...

Weiter zu allen News