Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.03.2024

MESOS




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 - 50 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 25.03.2024

MESOS (Cranio Creations) / Spielwarenmesse 2024

Vorwort

Vor Tausenden von Jahren begann für die Menschheit eine neue Ära. Die nomadischen Jäger und Sammler, die sich mühsam ihren Platz auf der Erde erkämpft hatten, organisierten sich in kleinen Gruppen, differenzierten soziale Rollen, errichteten die ersten Siedlungen und leiteten eine große Revolution ein. Wissenschaftler:innen nennen diese Periode Mesolithikum, und in diesem Spiel geht es um diese Menschen.

Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Stammesführers und wählen sorgfältig die Aufgaben aus, die sie den Menschen anvertrauen, die sich ihrem Stamm anschließen. Sie bauen Spezialgebäude und bereiten sich klug auf die bevorstehenden Ereignisse vor und führen ihren Stamm zum Sieg!

In MESOS sind die Spielenden Anführer:innen eines alten Stammes. Als solcher besteht ihre Aufgabe darin, das Wachstum ihres Stammes zu fördern, indem sie neue Mitglieder hinzufügen, seinen Lebensunterhalt sicherstellen, Gebäude errichten und sich mit den sich abzeichnenden Ereignissen befassen. In jeder Runde müssen sie ihre Totemfigur auf die Angebotsleiste stellen. Dann folgen sie der Reihenfolge der Bauern auf dem Zug.(von links nach rechts), erwerben Charakter- oder Gebäudekarten und fügen sie dem Stamm hinzu. Jede Karte hat spezifische Effekte und kann Prestigepunkte (PP) einbringen. Es gewinnt am Ende des Spiels die Person, die es geschafft hat, ihren Stamm das meiste Ansehen zu verschaffen.

 

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 25.03.2024

Frühjahrsneuheiten von Cranio Creations - Videos von der Spielwarenmesse 2024

Nachricht von 20:52 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2024 haben wir uns die aktuellen und demnächst kommenden Spieleneuheiten von Schmidt Spiele angesehen und hatten natürlich auch unsere Kamera dabei.... ...

Weiter zu allen News