Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.09.2023

HUND




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2013)

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die klügsten Hunde der Welt treffen sich zum Spieleabend! Jetzt müssen die Spielenden im Auge behalten, welche Hunde welche Rollen spielen und die richtigen Entscheidungen treffen. Wer wird der beste Hund sein?

Im Stichspiel HUND, das zunächst als Ebbes erschien, versuchen die Spielenden, möglichst viele Punkte zu sammeln, doch zunächst weiß niemand, welche Farbe positive oder negative Punkte bringt! Um eine Runde zu beginnen, mischen sie den Kartenstapel mit fünf Farben und teilen den Spielenden ihre Hand aus. Als nächstes decken sie eine Nummernbezeichnungskarte aus einem separaten Stapel auf. Nehmen wir an, es ist drei.

Das Gameplay ähnelt traditionellen Stichspielen. Der Hauptspielende eines Stichs spielt eine Karte aus, und die anderen Spielenden müssen, wenn möglich, dieser Farbe folgen, während sie eine andere Karte werfen, wenn sie das nicht können. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich, es sei denn, es wurden eine oder mehrere Trumpfkarten gespielt. In diesem Fall gewinnt der höchste Trumpf den Stich - aber zu Beginn der Runde ist der Trumpf unbestimmt! Beim ersten Ausspielen einer drei wird die Farbe dieser Karte für den Rest der Runde zum Trumpf. Außerdem gibt es noch folgende Regeln:

- Die Farbe der zweiten gespielten drei bestimmt, welche Farbe am Ende der Runde einen Punkt pro Karte wert ist.

- Die Farbe der dritten drei bestimmt die „Hund“-Farbe; Am Ende der Runde erhalten die Spielenden, die nicht die meisten oder die wenigsten Karten dieser Farbe haben, jeweils drei Punkte.

- Die Farbe der vierten drei bestimmt, welche Farbe -1 Punkt pro Karte wert ist.

Die Farbe der fünften drei, die sichtbar ist, sobald die vierte drei gespielt wird, ermöglicht es dem Spielenden, der die meisten dieser Karten gesammelt hat, den Startspieler der folgenden Runde zu bestimmen, nachdem die Karten für diese Runde ausgeteilt wurden.

Das Spiel enthält Farbmarkierungen, um diese Informationen zu verfolgen. Nach fünf Runden gewinnt diejenige mit der höchsten Punktzahl.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News